Hey, habe 2 DMX systeme mit je 12 geräten, einfache scene setter... Das hatte auch alles komplett ewigkeiten beides funktioniert, doch nun spinnt einiges rum, wenn mal ein gerät fehlt oder nicht an ist, was früher nie ein problem war, und das hab ich schon an beiden systemen festgestellt, dabei ist wirklich alles wie früher, nix gemacht...
DMX System spinnt rum!
-
-
in wiefern spinnts denn ?
-
entweder, ab ner bestimmten stelle funzt nix, oder es bilnkert alles wild durcheinander...
-
Könnte man mal das ganze etwas genauer aufdröseln?
Zitathabe 2 DMX systeme mit je 12 geräten, einfache scene setter...
Getrennt? Alles zusammen? Was für Geräte?
ZitatDas hatte auch alles komplett ewigkeiten beides funktioniert
Nebeneinanderher? Zusammen? Unabhängig voneinander?
Zitatund das hab ich schon an beiden systemen festgestellt
Überall der gleiche Fehler?
Zitatdabei ist wirklich alles wie früher, nix gemacht...
Festinstallation? Oder wie?
Merke: wer sinnvolle Fragen stellt, der bekommt auch sinnvolle Antworten - oder hat zumindest eine faire Chance darauf!
SKY
-
Das kliingt nach einem kaputten Kabel. Sonst leg den Strom vom DMX-Pult mal mit an den Strom der DMX Geräte. Den Fehler hatte ich auch schon ein paar mal.
-
Hi,
die systeme sind beide getrennt voneinander...
Hatte mal was umgebaut und alles wieder original verkabelt und nun ein wildes geblinker, ausser, es sind alle geräte an...Und dann blitzt halt alles
-
Irgendwas verdippt? Bei manchen Geräten muss der letzte Dip aktiviert werden.
-
alles korrekt
-
Unter Umständen Geräte mit blauen DIP-Schaltern dabei? Diese haben, wie mir meine Showtec-LEDs und 2 geliehene Involite Stroboskope zeigen, sehr gerne am dritten Schalter einen Mordswackelkontakt, der irgendwie immer für Verwirrung der ganzen Strecke sorgt.
-
Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch...
Du hast zwei Pulte, die zwei voneinander unabhängige DMX-Kriese steuern, richtig?
In beiden Kreisen tritt der selbe Fehler auf?
Sind die Geräte in beiden Kreisen auch identisch?
Sobald ein bestimmtes Gerät dazukommt, tritt der Fehler auf?
In beiden Kreisen?
Wenn das so ist, dann würde ich auf ein Gerät mit ab Werk verpolten Anschlüssen tippen.
Mal sehen, ob Antwort kommt - SKY
-
so bei den einen wars nur ein lockeres kabel...
bei den andren kreis ist nun das problem, das ich das erste dmx gerät anhaben muss, dann gehts, ... naja die ersten 5 scanner ohne probleme aber die letzten 4 movingheads bleiben manchma stehn