1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Mischpulte & Signalquellen

DAP DS-610 1he cd player

• gezz-abba
  • 8. Juni 2010 um 14:30
  • gezz-abba
    Gast
    • 8. Juni 2010 um 14:30

Moinsen,
    ich interessiere mich für den besagten player, da er von allen 1he dingern, das bietet, was ich an features und design erwarte. Leider finde ich nirgendwo mal praxistaugliche erfahrungsberichte.. Tut das dingen, was es soll, kann man mit dem USB anschluss was anfangen und funktioniert die ordnerrstruktur vernünftig ?? der tascam ist mir als introplayer und pausenbespasser zu teuer, 2he geräte kommen nicht in frage.
    Wer kann mir oder uns was zu dem gerät erzählen.??

gruss,
    arnt

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 8. Juni 2010 um 14:55

Ich wusste doch, das es da mal was gab:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=76995

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 8. Juni 2010 um 15:14
    Zitat von "DJheini"

Ich wusste doch, das es da mal was gab:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=76995

Da wollte es ja einer genau wissen und ist der Kiste messtechnisch zu Leibe gerückt - ich bin entzückt :grin:
    Tja: You get, what you pay for!

Greetz, Jürgen

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• gezz-abba
    Gast
    • 8. Juni 2010 um 16:59

vielen dank,
    diesen test hatte ich irgendwie in dunkler erinnerung, leider mangels der gerätebezeichnung im testbericht nicht mehr gefunden. :) . Ich bekomme ohnhin schon ein schlechtes gewissen nur dem "made in china" wegen.... das ist nicht mein ding. Wäre das cding bruachbar hätte ich vielleicht einmal eine ausnahme gemacht...
    Somit bleibt die spardose erstmal weiter zu und es wird dann wohl doch ein sony d11 oder tascam..... Die suche geht weiter. :wink:

gruss,
    arnt

• gezz-abba
    Gast
    • 13. Juni 2010 um 13:14

Kleiner Nachtrag:

Ich bin nach langer suche nun auf den TOM AUDIO CD101cu Multiplayer gekommen. http://www.cd101cu.de/ . Ist baugleich mit den Monacor cd-110 , hat aber zusätzlich den SD Card reader, der sehr schnell die Karte einliest.
    Tom spielt tadellos und einwandfrei CD, USB und SD card ab. Somit hab ich die Pausenmucke als Card immer fest im rack. Das ding ist solide verarbeitet. Innen sehr recht aufgeräumt, an die Tastenkontakte kommt man für eventuellen austausch schnell dran, allerdings muss man erst 20 schrauben lösen, dann ist der deckel ab. :grin: ID3 Tags werden anstandslos gelesen, welche auf dem display scrollend dargestellt werden. Die Tasten sind stabil und wackeln kein stück, was zu dem Vollmetallgehäuse passt.
    Einziges Manko: Keine restzeitanzeige und kein single mode ( geht aber notfalls per programmierung) .
    Im augenblick in der bucht wesentlich günstiger zu haben, als das Monacor pendant.... Bisher auch der günstigste aller 1HE player, den ich kenne. Ich bin zufrieden und gebe meine empfehlung ab. :grin:

gruss,
    arnt

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 13. Juni 2010 um 13:35

Tascam CD-01U - CD-Player 1 HE, 380 netto+
    Verkauft wird ein Tascam CD-01U. Dabei handelt es sich um einen professionellen 1 HE-CD-Player.
    Das Gerät ist ca. 2 Jahre alt und wurde nur ein mal in ein Rack geschraubt und dann immer darin transportiert. Daher optischer und technischer Zustand top!
    Zum Lieferumfang gehört der Originalkarton, Bedienungsanleitung, Fernbedienung und Kaltgerätekabel.
    http://www.sc-eventkonzepte.de/
    http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=1521

Ist gewiss selbst im Gebraucht-Zustand ne andere Klasse als Dein billiges Neu-Gerät, aber ich hoffe ich kann mir die Begründung sparen. :wink:
    Nee, ich kenn den Kollegen nicht, habs Gerät nur zufällig gesehen.
    Edit:
    ... ich lese gerade Du hast das Billig-Teil schon gekauft.
    Nunja, so Schnickschnack wie SD-Card_Lesegerät, USB-Buchse kann die fehlenden Grund-Funktionen wie Restzeit-Anzeige und EinzelAbspiel-Modus nicht wirklich kompensieren.
    Na egal, ich klink mich an dieser Stelle wieder aus. :wink:

• gezz-abba
    Gast
    • 13. Juni 2010 um 19:04

@waldschrad: Ja, der unterschied ist mir geläufig und ich habe lange über den kauf nachgedacht. Darum ist der fred auch im party-pa, wo tascam nun eher spielzeug für berufssöhne ist.. Den DAP-kasten habe ich mir zumindest schnell von der backe geputzt.
    Als Billigteil würde ich den TOM AUDIO nun auch nicht bezeichen, der UVP für knapp 400,- offeriert wird. Preiswert und zweckerfüllend trifft den punkt schon eher. Robuster ist das teil auf jeden fall. Einen Single-Mode wünsche ich mir eher von manchen "künstlern" als von meinem player. :grin: Wieso bekommen die markenhersteller so eine schnell gestrickte wollmilchsau nicht hin? Speichermedien statt CDs werden in zukunft noch wesentlich beliebter werden. Stattdessen baut tascam einen player mit iPod Port als gimmick . Wozu diese unsinnige Nischenproduktion??
    gruss,
    arnt

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 19. September 2011 um 10:00

So, da ich auch auf der Suche nach einem neuen CD-Player bin, hole ich diesen Thread mal wieder rauf.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Player von Tom-Audio gesammelt?
    Der User Gezz-Abba ist hier ja leider nicht mehr angemeldet.
    Oder ahbt ihr Empfehlungen für andere 1 HE Player, Preisklasse 150-200 €?
    Usb-Anschluss und/oder SD-card wäre schön, ist aber kein muss.

MfG Heini

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 23. September 2011 um 21:15

Tach,
    Player ist heute eingetroffen. Habe mit dem ehemaligen Mitglied "Gezz-Abba" gemailt.
    Der hat mir diesen hier empfohlen, er selbst ist bisher sehr zufrieden mit dem Teil:

http://www.tom-audio.com/tom_audio_cd101-cu_player.html

Für das kleine Geld was der gekostet hat, bin ich echt überrascht, was der alles kann.
    1. Eindruck ist sehr positiv. Tasten mit deutlichem Druckpunkt, Cd wird schnell erkannt
    und eingelesen, ebenso Dateien vom USB-Stick. Bei MP3 wird Titel und Interpret als Lauschrift
    im Display angezeigt, ebenso alle Funktionen wie Play, Pause usw. Klasse. Cd Einzug geht
    richtig zügig, Laufgeräusche sind fast keine zu hören. Morgen wird mal an PA getestet.
    Das einzige was ich etwas vermisse, sind symmetrische Outs, aber damit kann ich leben.

MfG Heini

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement