Also ich kann auch nichts negatives über die PAS berichten. Die wurden des öfteren schon richtig geprügelt ohne Ausfälle. Letzter Einsatz wo die Weiche abgeraucht ist war am LSD (Last School Day) einer Abiklasse.
Bestellt wurden 2 Bässe und 2 Tops mit Amping, dazu ein DJ-Mischer. Zuspieler hätten sie selber.
Zur vereibarten Zeit zwecks Abbau der Anlage war diese noch in Betrieb und tönte grausam. Als Zuspieler hat die ganze Zeit ein I-Phone gedient...., am Mixer Bass 3/4 offen, Mitten mittig (tönt so schön) und High voll offen.... Subs waren 18" Achenbachs mit 1000 Watt RMS, die haben das klaglos überstanden aber die Tops, schon fast mutwillig, da am Controller auch noch rumgedreht wurde.
PS : Amping war Synq 3K6 und Alto MAC 2.4 mit entsprechendem Controller Setup.
Gruss : Markus
Frequenzweiche PAS 212 II / Spule Hochton / Typ?
-
-
Warum sperrt man den Controller nicht und richtet passende Limiter ein? Wenn bei mir die Anlage rausgeht, ist das grundsätzlich der Fall. Aber gegen clippende Mischpulte wurde leider noch nichts erfunden.
-
Wenn wir schonmal bei dem Thema sind, was wäre denn eine gute Ersatzweiche für die PAS215?? Orginal wieder verbauen?? Habe schonmal irgendwo was drüber gelesen, das es überarbeitete gibt (selbstbau??), finde es aber nicht mehr. Habe die alte Serie mit 600Wrms. Gibt ja 2 Weichenmodelle, ist ja dann sicher die PAS215 I die ich habe oder??
Ich könnte nämlich auch 2 neue gebrauchen :roll:
-
Für die PAS-210 hat Jobsti mal eine neue Weiche entwickelt, die sie in eine sehr brauchbare Box verwandelt.
-
Ja glaube das war was vom Jobsti. Gut, dann werd ich mir wieder die orginalen holen.
Gruß...
-
Moin...
also meine Weichen haben überlebt aber das Basschassi bei beiden ist Schrott. Kann mir jemand sagen was für welche es sind? Steht leider nichts drauf. Sollen aber P.Audio sein, allerdings gibt es auch da mehrere.
Oder gibt es gute alternativen zum P.Audio???
Gruß
-
Hallo Sebastian,
hier ist der Ersatzwoofer:
http://shop.steinigke.de/?art=E1000019&lang=DVon P.Audio ist der Horntreiber der PAS-215.
Gruß aus Würzburg
-
Ja, genau das ist er.
Danke für die schnelle Antwort...
-