Hallo Gemeinde
Mir wurde an einer VA die Weiche zerschossen, das heisst die Spule vom HT. Hat jemand den genauen Typ zur Hand ? Suche im Forum hat nichts ergeben. Sonst muss ich eine funzende PAS auseinanderschrauben und Spule auslöten um zu messen. Diese Arbeit würde ich mir gerne sparen.
Gruss : Markus
Frequenzweiche PAS 212 II / Spule Hochton / Typ?
-
-
Müsste ein P audio sein , ich habe die 15er , wie groß ist den dein diaphragma
-
Was denn nun, die Weiche kaputt oder der Hochtöner?
-
Er meint sicher den Hochtöner. Musst du diesen eben mal rausschrauben und nach der Bezeichnung sehen. Da findet sich sicher was. Dürfte auch ein P.Audio sein.
Kann mir jemand sagen wo ich 2 Komplettweichen für die PAS215 finde???
Gruß...
-
Bei Onkel Steinigke?
-
Steh anscheinend auf dem Schlauch :roll: :lol: sagt mir jetzt nix...
-
-
Gut, jetzt hat es "Klick" gemacht

-
Hallo Gemeinde
Danke für Eure Antworten. Es hat mir die Spule auf der passiven Frequenzweiche verbraten, welche das Horn steuert
Um den genauen Typ dieser Spule geht es, brauche Ersatz. Wie gesagt, es handelt sich um die 212 II (Gibt ja 2 verschiedene Weichen)
Gruss : Markus -
Wenn du net ausbauen und messen willst, ruf kurz bei Steinigke durch, wenn die das auch net wissen, musst du dich wohl oder übel mal bewegen :lol:
-
Oder schreib ne PN an Tobias Niedenthal.
-
Bei Prolighting kostet die komplette Weiche 26 Euro..
-
mann sollte mal gucken nach eine andere weiche mit anderen Hightreiber.
Die dinger van pas212 sind nicht der bruller.....
25-30watt rms, kein hochton schutz uzw.
dabei, die weiche trennt viel zu hoch!
fur, cirka 50 euro hatt mann eine andere weiche mit anderem hochtreiber denn viel besser funktioniert.
-
Zitat von "Dennis Müller"
Bei Prolighting kostet die komplette Weiche 26 Euro..
Und weil ich schon lange nichts mehr verschenkt habe, gibt's die heute sogar umsonst.
Bitte Adresse oder ggf. Kundennummer per PN an mich. Weiche geht dann umgehend raus.Gruß aus Würzburg
-
Zitat von "Tobias Niedenthal"
Und weil ich schon lange nichts mehr verschenkt habe, gibt's die heute sogar umsonst.
Bitte Adresse oder ggf. Kundennummer per PN an mich. Weiche geht dann umgehend raus.Gruß aus Würzburg
Ich hab noch nen Omnitronic Alu Schildchen von meinen damaligen PAS-212 irgendwo im Regal liegen, bekomm ich die Box (ohne Logo) auch kostenlos zugesendet?? :grin: :grin: :lol:
-
Hallo Dennis,
was willst Du denn mit einer einzelnen Box anfangen? Bei Abnahme eiens Dutzends gibt es ggf. eine umsonst oben drauf - aber ohne Schildchen. :grin:
Gruß aus Würzburg
-
Zitat
...einzelnen Box...
Als Center fürs Heimkino... :grin:
-
Bei Ebay verticken.. :grin: Was soll ich damit? :wink: Bei den Dingern raucht der HT schneller als man sieht. :grin: Aber klanglich nicht übel, gibt aber einiges was man an den Dingern verbessern könnte.
-
Zitat von "Dennis Müller"
Bei den Dingern raucht der HT schneller als man sieht.
Die vier Stück, die ich privat besitze laufen seit Jahren ohne Ausfall. Liegt vielleicht auch am Anwender.
Es gab in Würzburg mal eine Diskothek, dort wurde es auch relativ regelmäßig geschafft, Hochtöner der PAS-215 zu töten. Schuld daran waren benebelte DJs in der Afterhour, die vier PAS-215 um eine kleine Tanzfläche herum jenseits von Gut und Böse getreten haben. Ordentliche Einstellungen im Controller haben schließlich Wunder bewirkt. :twisted:
Wir sind immer noch am Überlegen, ob wir die Weichen der kompletten Serie noch einmal überarbeiten sollen. Wenn ja, dann kommt auch wieder ein PTC oder eine Soffitte mit rein.
Gruß aus Würzburg
-
ich hab bei meinen pas 215 auch schon mal alle ht´s durch gehabt , jetz sind soffitten drin , sonst gibts mit den dingern eigentlich keine probleme
-