Hallo Leute!
Hab seit kurzem massive Probleme mit meinem dbx Driverack PA die sich wie folgt äußern:
1.)
VA am vergangenen SA. mit Sub-Sat-Aufbau getrennt über Driverack PA. Stromzufuhr: Handelsüblicher 16A CEE Verteiler von welchem 2 Phasen für die PA und eine Phase für 2 Kühlschränke und einen 1,4 KW Ventilator für eine Hüpfburg waren.
Fazit: Jedesmal wenn der Ventilator gestartet wurde, verabschiedete sich das DR PA mit einem lauten Knall auf den Lautsprechern und startete daraufhin neu. Ok, dieses Problem war relativ schnell entdeckt und wurde dadurcht behoben, dass das Gebläse eine eigene Zuleitung bekam. Nun waren nur noch 2 Kühlschränke an der 3. Phase. Aber auch wenn diese anliefen, erzeugte das DRPA so eine Art knistern, knacken und spratzeln auf der PA - und das alles sogar dann wenn das Mischpult abgeklemmt wurde. Das Problem war erst dann richtig behoben als wir für die Ampracks mit dem DRPA noch eine extra abgesicherte Leitung aus einer angrenzenden Lagerhalle verlegen ließen. Dürfte also wirklich am "unsauberen" Strom gelegen haben...
2.)
Gestern Aufbau für eine VA welche an diesem WE stattfindet. 32A-Verteiler 1x 16A CEE für die PA und 1x 16A CEE für vermutlich Kühlwagen. Wieder selbiges Problem: Von Zeit zu Zeit kommt dieses knistern oder eben gleich der ganz große Abschaltknall.
Kann das wirklich sein, dass das an den anderen Stromverbrauchern in der Verteilung liegt, oder ist mein DRPA schön langsam am abschmieren?? Kann jemand bestätigen, dass das normal ist, dass das Driverack so empfindlich auf Stromschwankungen reagiert wie in meinem Fall?
Naja, muss dann heute wohl mit den Elektrikern vor Ort die Sache klären oder noch schnell wo ein Ersatzgerät herzaubern falls keine eigene Leitung möglich ist...
Danke fürs Frust rausreden lassen :?
lG
Martin