Habe auch 3 Strecken und bin voll zufrieden. Ebenfalls gern gesehen bei meinen Kollegen.
Line6 Funkmikrofone im 2,4GHZ-Bereich
-
-
Hattest du noch nie Ausfälle? Wie geschrieben, bei mir sind fast bei jeder Veranstaltung nicht nachvollziehbare kurzzeitige Aussetzer

-
Wir haben auch drei Strecken und bisher hatte ich auch noch nie Probleme. Wenn man die Frequenzen sorgfältig scannt und wählt sollte das auch kein Problem sein.
-
Heute wieder Betriebsversammlung gehabt. Vorher Kanäle gescannt und alles war Prima. Dann 2 Stunden ohne Aussetzer. Als die Versammlung fast fertig war kam eine Frage aus dem Publikum. Geschäftsführer fängt an zu reden und dropouts ohne Ende fangen an

Ich verzweifel echt an den Teilen. Wenn ich die Sender ausmache habe ichauf allen Kanälen ausschläge. Also am Empfänger am rechten LED Balken komplett rot.
Habt ihr irgendeine Idee?
-
Handy auf dem Empfänger liegen? Das konnte ich bis jetzt beobachten
-
Hallo,
ich hatte ja schon mal im großen nach gefragt wie das mit den 1.8 GHz Funken so funktioniert. Kann da mal jemand berichten ??
Mit freundlichen Grüßen -
Zitat von "Lullus"
Hallo,
ich hatte ja schon mal im großen nach gefragt wie das mit den 1.8 GHz Funken so funktioniert. Kann da mal jemand berichten ??
Mit freundlichen Grüßen
Und was hat das mit diesem Thread hier zu tun?
Hier geht es um Line 6 im 2,4 ghz Bereich. -
Inzwischen haben wir vier Strecken laufen, vor kurzem, also an Fasnacht alle gemeinsam, wir haben nicht mal wirklich gescannt, einfach immer eine Frequenz Platz dazwischen über mehrere Tage an zwei verschiedenen VA Orten wovon einer eine Wlan Installation besitzt, ausser das man mir manuell den Batterieteil des einen Handmikrofons und somit auch Antenne und Stromversorgung abgewürgt hat, kein Problem!
Aber ich kenne dein Problem, genau das hatte ich vorher mit jeder UHF Funke, und wir haben wirklich alles probiert und umgesetzt was man uns empfohlen hat, es hat nichts gebracht. VHF und Wlan laufen problemlos, UHF hat immer Probleme gemacht gehabt. -
Also mein Handy war ca. 50 cm weg, wlan aus. Geschäftsführung hat natürlich die Handys in der Jacke, da fange ich aber definitiv nicht an zu diskutieren, dass die das Handy ausmachen sollen
Es soll einfach funktioniere, fertig 
-
Zitat von "Kracky"
UHF habe ich auch nicht mehr im Einsatz, aber dafür 2,4er-Strecken System10 von AT. Das geht eigentlich auch ganz gut, bis auf einmal - da hatte ich zwei Headsets am Start, von denen dann eines ausgerechnet im letzten Set ausstieg, warum weiß ich bis heute nicht. VHF geht bei mir auch meist gut, aber auch dort scheint es Locations zu geben, in denen einfach der Wurm drin ist. Kann mir nicht erklären, was so zwischen 185 und 215 MHz noch kurzfristig herumfunken soll außer meinen verbotenen Piratensendern, aber mitunter musste ich auch bei diesen schon auf die eine oder andere Strecke verzichten, weil der Empfänger bereits Meldung machte, noch bevor der Handsender überhaupt ausgepackt war. -
Kurzes Update von meiner Seite.
Habe jetzt in zwei digitale Systeme von SHURE investiert und seitdem sind alle Sorgen vergessen.
Die Systeme wechseln selbstständig den Kanal, falls einmal Störungen auftreten und die Headsets von Line 6 funktionieren auch einwandfrei an dem System, den Klang der Headsets finde ich seit dem Einsatz von SHURE auch noch etwas runder und im Bassbereich etwas voller.Kann das ganze nur empfehlen.
-