Hallo,
kann mir hier jemand einen USB-DMX-Controller und Software dazu empfehlen?
Ganz wichtig wäre mir ein guter Sound2Light-Mode per PC-Mikrofon..
lg, adam
Hallo,
kann mir hier jemand einen USB-DMX-Controller und Software dazu empfehlen?
Ganz wichtig wäre mir ein guter Sound2Light-Mode per PC-Mikrofon..
lg, adam
Software: Freestyler, DMX Control, Chamsys
Interfaces: Enttec, DMX4ALL, ... im grunde egal, erledigen alle ihren Job.
und welche software (bevorzugt kostenlose *g*) ist die beste für schöne sound2light programme und bei nutzung des PC-Mikrofones bzw der dort laufenden mp3's???
DMXControl mit Beamer Sound to Light für die Beat Erkennung^^
habe mir dmxcontrol eben mal angeschaut aber werde nicht so ganz schlau draus
wie ist da der generelle ablauf? man konfiguriert eigene "geräte" und kann diese dann in den programmen ansprechen? kann mir da jemand mal ein beispiel für einen par 56 led von stairville geben? ich löschte aus dem default-start-einstellungs-dings alle scheinwerfer und fügte diesen hinzu. nun versuche ich mich an einer einfachen szene, würde gerne dem par 56 von "aus" in eine farbe dimmen lassen und dann wieder ausdimmen. wie realisiert man sowas? vorallem das mit den zeiten verstehe ich nicht bzw kann man wohl nicht so timeline-mässig eingeben? .. ist hier aber grade auch schwierig nur mit der software zu spielen und noch auf das paket mit dem dmx gerät zu warten
...
ps: dmxcontrol 2.1 läuft bei win7-64bit nur mit admin rechten, schade das man das selbst herausfinden muss...
Hast du eventuell ICQ, dann könnte ich dir das dort mal genau erklären. Meine Nummer wäre 101659820
Wo wir grad bei dem Thema sind, Martin.
Bist du schon weiter deine Beaterkennung in Freestyler zu integrieren? :oops:
Hatte dich diesbezüglich vor Zeiten mal angeschrieben...
Nein, weil es zu kompliziert ist... das richtige Handle des Steuerelementes zu finden weil der Beat Button in Freestyler nicht in einem eigenen Fenster ist sondern ein ChildWindow.
hi,
thanx @icq, melde mich da sobald ich mehr zeit habe.
erste tests klappten aber gut, sowohl in freestyler als auch in dmxcontrol klappt die ansteuerung meines par-56ers
nur der sound2light mode.. hm.. bei freestyler noch gar nichts probiert und in dmx control klappt das nur per sound analyser und dem winamp asp dingens da.. beat control erkennt aber rein gar nichts von winamp.... die ganzen FAqs dazu sind auch alle veraltet
hier heisst das winamp plugin anders... und der sound2light ist dann eher ein geflicker zur lautstärke als zum beat... man kann wohl auch gar keine programme in dmxcontrol dazu einstellen?! nur flackern etc. der pars?
...
Hi again ![]()
...klappt inzwischen alles bestens
nur schade das man beim DmxController nicht direkt im Effektsequenzer ganze Szenen programmieren kann... Somit gibts da no-way nem gescheiten Strobe mit nem Par der es eigentlich gar nicht kann hin zu bekommen... Sehr schneller Color-Change ist zwar auch was aber halt kein echter Strobe... Generell müssten da auch kleine Szenen machbar sein. Denke die neue Version wird das aber irgendwannmal können
Schaltet man Experimentel ein so gibts die möglichkeit, aber sie funzt hier leider nur nicht
.. Im mom Strobe ich dann per Szene.. Ein/Aus im Loop... Da geht halt aber keine Musiksteuerung ![]()
ps: unter win7-64bit ist das ganze aber sowas von wackelig!
Ständig "Fehler beim öffnen des Com-Ports!"
Ich muss dann immer 5x das DMX4ALL NanoDMX-USB ding Ein/Ausstöpseln bis es denn mal geht...... sogar der Nano-Treiber ist für die Tonne! Win7-64b erkennt dem nicht als passend zu dem Gerät.. Man muss tricksen udn per "Neue HArdware einrichten" manuel dem Treiber installieren und später beim Nanodingens dem Treiber aus der Liste auswählen.. Logo denn das Nano ding meldet sich bei win7 auch als "Nano USB irgendetwas" an und der Treiber heisst aber "DMX4ALL USB irgendetwas"... passt somit wohl gar nicht so wirklich...
PPS: beatcontrol funzt nun auch! komisch.. ging einfach irgendwann
genial das! erkennt die beats vieeel besser als per sound analyser direkt..
Zitat von "Adam Kopacz"Hi again
...klappt inzwischen alles bestens
nur schade das man beim DmxController nicht direkt im Effektsequenzer ganze Szenen programmieren kann... Somit gibts da no-way nem gescheiten Strobe mit nem Par der es eigentlich gar nicht kann hin zu bekommen... Sehr schneller Color-Change ist zwar auch was aber halt kein echter Strobe... Generell müssten da auch kleine Szenen machbar sein. Denke die neue Version wird das aber irgendwannmal können
Schaltet man Experimentel ein so gibts die möglichkeit, aber sie funzt hier leider nur nicht
.. Im mom Strobe ich dann per Szene.. Ein/Aus im Loop... Da geht halt aber keine Musiksteuerung
ps: unter win7-64bit ist das ganze aber sowas von wackelig!
Ständig "Fehler beim öffnen des Com-Ports!"
Ich muss dann immer 5x das DMX4ALL NanoDMX-USB ding Ein/Ausstöpseln bis es denn mal geht...... sogar der Nano-Treiber ist für die Tonne! Win7-64b erkennt dem nicht als passend zu dem Gerät.. Man muss tricksen udn per "Neue HArdware einrichten" manuel dem Treiber installieren und später beim Nanodingens dem Treiber aus der Liste auswählen.. Logo denn das Nano ding meldet sich bei win7 auch als "Nano USB irgendetwas" an und der Treiber heisst aber "DMX4ALL USB irgendetwas"... passt somit wohl gar nicht so wirklich...
Vielleicht solltest du einfach nur den richtigen Port einstellen statt es 5 mal auszustöpseln. Mit dem Treiber habe ich absolut keine Probleme und alles rennt optimal mit WIn7
wie richtiger port? was gibts denn da einzustellen?????? com8 ists hier und baut setzte ich auf 34xxx hoch. default sind ja popelige 9600... zickt aber so oder so.. die proggies schliessen den port wohl nicht richtig. mit freelancer gehts wenn es nicht grade abschmiert und ich dann einfach das proggie neu starte. dmxcontrol aber streikt IMMER beim restart.. laß aber im www das bei DMX4ALL generell diese probs wohl bekannt sind
... lustig ist auch das dmxcontrol mit in dem infofenster zum plugin ein haufen "GGGGGGGGGGGG" anzeigt wenns zickt *g*... ahh sehe grade, wenns licht zappelt werden dort wohl dauernd diese G's angezeigt
.. naja......
ps: wozu ist beim effektsequenzer die haltezeit gut? diese wird beim nächsten beat ja leider gar nicht eingehalten
...