Moinsen,
ich wollte einfach mal in die Runde fragen welche Kopfhörer ihr für Pro.-DJing empfehlen könnt.
Bin da selber leider ein bisschen raus bei dem Thema :()
Suche guten Kopfhörer für DJing
-
-
Audio Technica, Beyer 770, Sennheiser oder Ultrasone DJ http://www.ultrasone.com/index_en.php?level=2&CatID=13.38&inhalt_id=38&setStyle=dj Vertrieb über Sommer Cable
-
nutze den akg k271 mk2 (140€) für auflegen wie produktion und bin sehr zufrieden. manche djs nervt aber die automatische abschaltung beim abnehmen.
-
im deejay-forum wird meistens der sennheiser hd 25 empfohlen.
ich selbst besitze einen technics rp dj 1200. bin zufrieden damit. muss aber dazusagen, dass ich das ding nur auf privatpartys und zu hause benutze.
-
Ich habe den American Audio HP 700. Optisch dem Pioneer HDJ 1000 nachgemacht.
Gibts auch unter anderen Bezeichnungen = alle vom selben Fließband ?
Den gibts für nur 30,- Euro oder billiger, klingt etwas bassschwach, aber für den Preis wirklich gut. Inkl. 2 Paar Ohrpolster, Tasche, Klinkenadapter.
Den hab ich seit über einem Jahr im Einsatz - und *staun* immer noch nicht kaputt.Ich hab über 20 Kopfhörer ausprobiert. Mit Abstand der Beste war für mich der Technics RP DH 1200. (Betonung auf DH) Bester Klang, und robust.
(Aber den Pioneer HDJ 1000 hab ich noch nicht ausprobiert) -
Ich vertraue nur dem Sennheiser HD25. In allen Situationen perfekt. Kein Klotz aufm Kopp, langlebig (meine blaue Specialedition hällt nun schon 13 Jahre). Von Sony und Technics bin ich nicht so begeistert gewesen, die passten nicht so zu meinem Eierkopf. Die Pioneer-Teile finde ich zu wuchtig, wobei klanglich der 2000er echt super ist.
Letztendlich muss man selbst mal hören, sehen, fühlen, was einem gefällt. Technics, Sennheiser HD25 und die Pioneerteile sind schon recht verbreitet. Also wirst du damit bestimmt nicht viel falsch machen.
Mein Pro Argument für den HD25:
+ Leichter Kopfhörer
+ sauberer Sound, auch noch nach 6 Stunden auflegen
+ geht ordentlich laut an den gängigen Clubmischpulten ohne in den Mitten und Höhen zu quitschen.
+ anschmiegsame Passform (kann je nach Kopf aber auch ein minus sein. Da der HD25 auf den Ohren aufliegt und sie nicht umschließt)
+ absolut langlebig, robustes nahezu unkaputtbares Material
+ Wahrscheinlich noch in 20 Jahren Ersatzteile zu bekommen.
+ abgewinkelter Stecker.- Das glatte Kabel könnte etwas länger sein
- Spiralkabel von Sennheiser hat leider keinen abgewinkelten Stecker. -
Ich habe auch den HD 25, ist auch fürs Abhören beim Live-Mischen relativ akzeptiert und eben sehr robust. Scheinbar einfaches Design, wird daher aber auch nicht ganz so fix geklaut wie die Modelle mit fettem Markennamen drauf. Den ein oder anderen dummen Kommentar musste ich mir aber schon anhören... (Is ja noch nichtmal ne Marke wie Pioneer oder Technics, haste den von deinem Opa geklaut?) Auch neige ich nicht ganz so zum schwitzen unter dem Teil wie bei den vollgekapselten Modellen. Vorteil ist auch noch, das man das Kabel schnell tauschen kann (wenn man denn das Ersatzteil hat) und zwischen den beiden Bügelhälften ein Sicherungsseil gegen Diebstahl durchpasst. Gut für Auflegepausen...
-
Ich habe 2 Lieblinge, Sony MDR-700 und Pio HDJ-1000.