Hi,
ganz neu hier und gleich ne Frage:
hat jemand Erfahrungen mit der KME fidelity serie?
Hab die Möglichkeit zwei BS 1181W Bässe, zwei PA1122S Topteile plus zwei FM1122S als Monitore zu kaufen alle.
Bräuchte die Anlage für meine Band und für Discoanwendungen so bis ca. 150 Leute. Ist das System (vernünftige Endstufen vorrausgesetzt)
dafür zu gebrauchen? Hab bisher nur gutes von KME gehört. Schnelle Antwort wäre cool.
KME Fidelity
-
-
darf man fragen wie viel du dafür bezahlen sollst?
die serie scheint ja schön etwas älter zu sein das erste mal hab ich die ´95 - ´97 gesehngruss Andre´
-
Die Anlage soll inklusive einer SPA1200F Endstufe 2200 euro kosten.
-
Die Subs sind schön kompakt und von Output und Klang her nicht schlecht. Eigentlich ganz ordentlich für ein passiv getrenntes System, die Topteile find ich allerdings nicht so gut. Klanglich auf Achse keine schlechte Wahl, aber durch die hohe Trennfrequenz (5k!) bündelt der 12" ziehmlich. (den MT so hoch spielen zu lassen ist vermutlich besser als den 3/4" HT weit runter zu quälen) In der Serie drüber (damals "Cluster") war in den 12/2 Boxen dann ein 1" drin, der aber bei höheren Pegeln im Bereich 2-5k etwas unsauber wurde.
Den FM1122S kenn ich nicht, aber die Aktivvariante FM1122AE: (das Aktivmodul rauscht rel. stark) Als Monitor brauchbarer Klang, imho gleichmäßigers Abstrahlverhalten als die Topteile. Man könnte auch sagen: weicher und breiter, da das Hörnchen einfach kleiner ist.
Das soll das System nicht schlechtreden, es ist gut verarbeitete, ordentlich klingende deutsche Markenware.
Falls du mal Ersatzteile brauchst könnte es problematisch werden, ich wollte mal ein Horn für eine CS1122 ordern, erst gabs keine wirkliche Reaktion, später sagten sie dann dass sie keine mehr haben (an dieser Stelle kann ich nicht anders, als "DDR" dezent zu platzieren). Und das erst ein paar Jahre nach dem Kauf.
UVP für so ein System war damals ca 3000€, straßenpreise lagen meist nicht so viel drunter, vll 2500€ schwankten aber etwas.
Im allgemeinen bekommt man bei KME recht viel Klang und Leistung für Geld, dazu noch ordentliche Verarbeitung und sinnvolle Systeme.
In sachen Preis/Leistung schlägt ihr Material meiner Meinung nach die Musiker-Schienen von HK und Dynacord/EV
Mir gefallen die BS1181W Subs auch besser als z.B die dbtechnologies Arena SW18, um ein modernes Produkt ähnlicher Preisklasse anzuführen.
Klanglich vor allem, und leichter und kleiner sind sie auch noch. -
Die SPA 1200F wird neu so um die 800€ gelegen haben, (UVP ca. 1000€) Konventionelle Endstufe, ordentliche Verarbeitung aber eben auch nichts besonderes.
Ich würde nicht mehr als ca 350€ dafür ausgeben (guter zustand vorrausgesetzt) -
Hallo,
Zitat von "Heinrich Brügge"Die Anlage soll inklusive einer SPA1200F Endstufe 2200 euro kosten.
das Angebot läuft doch grad in der e-Bucht?! Ganz ehrlich? - Ich find den Preis zu hoch! Leg noch 300€ drauf, dann bekommste das neu (KME Versio S2) - allerdings fehlt da dann noch die Endstufe und die Monitore, dafür hast du aber deutlich besseres Material! Die Bässe der Versio Serie sind zwar nahezu identisch mit denen der Fidelity Serie (da gabs ja auch nix zu meckern - ich hab selbst noch zwei Fidelity 18'er), aber die aktuellen Tops (VL 12) sind deutlich besser als die alten!Also entweder noch versuchen zu handeln, oder sein lassen - meine Meinung.
PS:
Zitat von "Heinrich Brügge"Falls du mal Ersatzteile brauchst könnte es problematisch werden, ich wollte mal ein Horn für eine CS1122 ordern, erst gabs keine wirkliche Reaktion, später sagten sie dann dass sie keine mehr haben (an dieser Stelle kann ich nicht anders, als "DDR" dezent zu platzieren). Und das erst ein paar Jahre nach dem Kauf.
Ich hatte bisher keine Schwierigkeiten mit dem KME-Service, mir wurde da immer schnell, unkompliziert und freundlich geholfen.Grüße, Rinaldo.
-
Zitat
Falls du mal Ersatzteile brauchst könnte es problematisch werden, ich wollte mal ein Horn für eine CS1122 ordern, erst gabs keine wirkliche Reaktion, später sagten sie dann dass sie keine mehr haben (an dieser Stelle kann ich nicht anders, als "DDR" dezent zu platzieren). Und das erst ein paar Jahre nach dem Kauf.
Bei aktuellen Produkten mag das ja stimmen, aber anscheinend haben sie für ihre alten Lautsprecher nicht ausreichend Ersatzteile parat.
-
Fidelity wird nicht mehr gebaut. Kommt darauf an, ob das System aus dem Jahr ca. 99 stammt & noch mit Filz ausgestattet ist oder schon eine PU Lack Version in grau ist.
Die FM 1122 haben wir selbst auch, diese Version hat 80 Watt noch mit Klinke; die "S" Version hat dann 150 W
Den Vorschlag für Neuware der Visio Serie wie S 3 mit dem DA 428 DSP Amp finde ich auch gut. Das alte System würde ich auch für zu teuer halten je nach BJ
Aja. Das System soll wohl 3 Jahre alt sein, PU grau, wenig gelaufen mit 7 VA.