Hallo zusammen,
sich Kabel selbst zusammen zu löten lohnt sich heute nicht mehr, wenn ich mir die Preise von konfektionierten Kabeln ansehe.
Nun, ich habe vor mir ein paar XLR-Kabel zu zulegen.
Diese Thomann-Billigstecker kann ich auf den Tot nicht leiden. Musicstore hat welche, die mir ganz gut gefallen, allerdings kann man die Stecker nicht öffnen, falls man mal nen Kabelbruch hat und 10cm abschneiden muss.
Neutrik ist ja ganz schön, aber besser gefallen mir eigentlich diese Amphenolstecker:
Edit DJheini: Link zum Shop entfernt
Weiß irgendjemand, wo ich konfektionierte Kabel in 5 und 10m mit diesen Amphenol XLR-Steckern für einen vernünftigen Preis bestellen kann?
Amphenol XLR-Kabel
-
-
Bitte Suchbegriff in "Anführungszeichen" eingeben und die entsprechenden Themen runterlesen welche Stecker gut sind:
http://www.paforum.de/phpBB/search.php?keywords=%22Amphenol%22&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=SucheGewiss findest Du auch reichlich Hinweiße auf Händler Deines gesuchten Produktes (fertig konfektionierte Kabel).
Das Forum gibs nicht erst seit gestern, und wer möchte schon jeden Monat dieselben banalen Fragen beantworten. :wink:
Die Kabel gibs z.B. beim Session Walldorf u. RockShop Karlsruhe und vielen weiteren Händlern. -
Also ich glaube ich wurde hier gerade falsch verstanden:
Ich möchte Kabel mit den Amphenolsteckern und nicht wissen, was es für Stecker gibt und was Vor - und Nachteile der Hersteller sind, wo man landet, wenn man deinen Link öffnet.
Ich habe gerade beim Sessionmusic und beim Rockshop reingeschaut. Da finde ich natürlich XLR Kabel, aber keine mit den von mir gewünschten Steckern ... Oder bin ich zu doof? -
Dein ursprünglicher Post (als der Link noch drin war) las sich so, als ob Du bei der Steckerwahl noch nicht ganz sicher warst/wärst, auch wenn das Thema nach einem der 4 guten Hersteller benannt ist.
Auf der Sesssion-Webseite bin ich jetzt erstmalig, aber ich kenne den Laden von innen (schon vor der Gebäude-Erweiterung vor Jahren).
Dort haben Bekannte von mir ein Rudel Klotz-Kabel (oder wars Sommer?) mit den guten Steckern Deines Wunsch-Herstellers gekauft. In verschiedenen Farben.
--> Nutze das Telefon :wink:
Die besseren Kabel kosten zwar bissel mehr, aber dafür taugt das Zeug auch für Rock'n'Roll und Punk, ...
In einem winzigen Club im Nachbarort vom Session steckt seit ca. 5 Jahren das gleiche gute Sommercabel 10m mit Amphenolstecker in einer "festinstallierten" billigen Stagebox von Adam Hall (und geht nimmer raus). Da haben schon verschiedene Leute drann rumgezogen aber die China-Buchse gibt den Stecker nicht frei.
Aber es funktioniert immernoch und es werden jede Woche andere Mikros da angeschlossen, das Kabel rumgerupft, gejammt, geprobt, gerockt ..., soviel zur Zugentlastung bei Amphenol - wenn man die gute Steckerserie nimmt und es gescheid verlötet. -
Amphenol kommt aus Australien & wird wohl u. a. hier vertrieben http://www.adamhall.de
-
Tach,
wenn Amphenol Stecker, dann doch bitte gleich die AX3 Serie.
Ich werde sie in naher Zukunft mal gegen die Neutrik MXX Serie antreten lassen.PS: Wenn du willst, kann ich dir ja ein paar Kabel mit Stage22 mitlöten.

Warum sich selbst löten nicht lohnen soll, weiß ich nicht.
Gerade bei besseren Stecker/Kabel- Kombinationen macht das Sinn.MFG;
BERND -
waldschrad99: da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet :wink: passiert.
Die AX Serie kenne ich, habe ich selbst schon verlötet, aber die AC3 sind mir irgendwie sympatischer.