Hallo zusammen...
In den Bedienungsanleitungen steht "Nielmas brennbare Flüssigkeiten in das Gerät einfüllen".
Was passiert wenn doch?
ich meine in dem Heizelement ist ja kein Sauerstoff verfügbar, also sollte da beispielsweise alkohol, benzin etc. drin verdampfen, kommt vorne nur eine art leicht entzündlicher nebel raus. oder zündet das gemisch an der luft von selbst..?
hat das vielleicht schon jemand erlebt oder gesehen? würde mich mal interessieren wie das aussieht. nur mir ist die technik dafür zu schade und die ganze sache eindeutig viiiel zu gefährlich, um das zu testen...
der gedanke kam mir bei einer diskussion, ob das normale Nebel-Fluid brennt. (was es unter gewissen umständen sogar tatsächlich tut...) aber das ist ne andere geschichte...
gruß, Benny
Brennbare Flüssigkeiten in Nebelmaschine füllen
-
Benny Kuß -
28. Oktober 2010 um 16:35 -
Geschlossen
-
-
Hallo Benny,
[ironie an]
falls Du es doch ausprobieren möchtest, stelle bitte sicher, dass Du eine Videokamera parat hast. Wir ersetzen Dir für ein gutes Video gerne die defekte Nebelmaschine - nicht aber Dein Haus, Dein Auto und Deine Frau.
[/ironie aus]Soll heißen: Lass es besser sein! :grin:
Gruß aus Würzburg
-
Meine Vermutung: Die Nebelmaschine würde zum Flammenwerfer oder würde gar explodieren = Lebensgefahr !
Nebelmaschine - Arbeitsweise: http://www.thomann.de/de/onlineexpert_206_2.html -
ja, die funktionsweise ist mir bekannt. das mit dem flammenwerfer war auch meine vermutung. explodieren glaub ich nicht so dran, dafür müsste das gemisch im inneren des heizelementes sauerstoff bekommen und durchzünden...
hat aber noch keiner wirklich getestet, vielleicht auch unwissend/unfreiwillig, oder? -
Selbstentzündung halte ich für unwahrscheinlich, aber mit nem Lichtbogen davor...
Ne Rückzündung halte ich für unwahrscheinlich wenn man mit genug Druckt pumpt.
Also:
Wenn wer nen alten Nebler hat und zufällig bei der Freiwilligen Sauf... Feuerwehr ist ist... Ich will Videos
Ich sehs schon...
Wenn die Diskussion hier fortgeschritten ist geht es um folgende Themen:
Fällt eine Nebelmaschine als Flammenwerfer unter das Kriegswaffengesetz und ist das Mitführen unter Umständen Strafbar?
Bekommt man mit einer Bodennebelmaschine Bodenfeuer?
Was muss man beim Rigging beachten, wie muss die Benzinzuleitung gesichert werden? Darf man das an Deko-Truss hängen?
Mike hat sich einen Martin-Magnum-FlameJet Gebaut und hat ein Problem im Lastteil der PWM-Steuerung der Pumpe bei kurzen Flammenstößen. -
das ist ne geile idee. da wäre ich mal für, das die feuerwehr sowas mal bei gelgenheit testet...
aber dann müsste auch erstmal jemand finden, der ne alte nebelmaschine sponsert -
:grin:
und das mit dem bodenfeuer gefällt mir...^^
mal ganz von davon ab, das das 1. nicht möglich wäre und 2. wenn doch katastrophale folgen hätte...
(naja, und auch so nicht würde das nicht gut enden)
...sähe das mit sicherheit extrem geil aus! -
Sorry, aber gehts noch?
Geschlossen.