1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Netzunabhänige Aktivbox mit Funkmikro

• Burkhard Hesse
  • 1. November 2010 um 17:51
  • Burkhard Hesse
    Verifiziert
    Marktplatz Einträge
    2
    • 1. November 2010 um 17:51

Ich suche eine ordentliche Aktivbox mit Akkubetrieb und Funkmikro.

Die Box sollte ordentlich klingen, eine Laufzeit von mind. 90Min haben und natürlich absolut zuverlässig sein.
    Sie wird für Outdoor Sprachbeschallungen von bis zu 200 Personen gebraucht.
    Das Gehäuse sollte so gebaut sein, dass es von einer Person problemlos transportiert und aufgestellt werden kann. Ein Stativflansch ist Pflicht.
    Bastellösungen kommen nicht in Frage.

Kann mir da jemand was ordentliches empfehlen?

sollte irgendwo unter 1000EUR Brutto liegen.

• bassfaceb
    • 1. November 2010 um 17:52

fohhn easyport

........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

• matthias falke
    • 1. November 2010 um 19:16

Ich habe mal vor ca. einem Jahr einem Totengräber folgendes Teil verkauft, läuft eigentlich problemlos.
    http://shop.steinigke.de/gallerie/index.php?artnr=13106985&file=13106985.jpg

PS: Da fällt mir gerade ein doch nicht ganz problemlos. Ich musste schon mal die beiden PE12V2,7 erneuern. Kann Dir aber sicherlich auch bei anderen Akkugetrieben Geräten passieren.

Einmal editiert, zuletzt von Matthias Falke (1. November 2010 um 19:18)

• Mark Halbedel
    Reaktionen
    2
    • 1. November 2010 um 19:17

Mit das einzige unter €1000 ist wohl eine Klein& Hummel PAS 100. Empfänger wird vom Anwender eingebaut, ist nicht dabei.

Die 200 Leute sollten aber keine Gewerkschaftsversammlung sein...

• Jim
    • 1. November 2010 um 23:54

Alle bis hier gemachten Vorschläge taugen nichts für 200 Leute outdoor. Besonders die nicht Hummel, die bis 400 Leute angegeben wird.

Ab hier könnt ihr funktionierende Vorschläge machen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

so long Jim

• matthias falke
    • 2. November 2010 um 07:53

Das kommt wie immer auf die Art der Spachbeschallung an. Eine Beisetzung mit ca. 200 trauernden, habe ich mit dem Steinigke Teil schon erlebt.

• hias.h
    • 2. November 2010 um 11:36

Wenn bei diesem Wams-Ding so schnell die Akkus schlappmachen klingt das nach miesem Ladegerät oder fehlendem Tiefentladungsschutz.

• Mark Halbedel
    Reaktionen
    2
    • 2. November 2010 um 12:17
    Zitat von "Jim"

Alle bis hier gemachten Vorschläge taugen nichts für 200 Leute outdoor. Besonders die nicht Hummel, die bis 400 Leute angegeben wird.

Ab hier könnt ihr funktionierende Vorschläge machen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ah, klug auf die Welt gekommen.

Community RSH 462 mit Klein und Hummel PAS 100, bei der man den Lautsprecher rausgeschmissen hat.

Grüsse, Mark

PS.: Ist super outdoortauglich, wenn auch etwas unhandlich... :grin:

• maccaldres
    Profi
    Reaktionen
    188
    Termine
    2
    • 2. November 2010 um 21:33

ich würde auch zwei foohn mit eingebauten und auf selben kanal gestellten empfänger empfehlen, aber damit mit bist du natürlich jenseits des budgets

dafür aber für "amtlich" anerkannt ;)

Meister für Veranstaltungstechnik

AUDIODEMON - Audioengineering & Tourservice

• Jim
    • 2. November 2010 um 23:24
    Zitat von "Mark Halbedel"

Ah, klug auf die Welt gekommen.

Community RSH 462 mit Klein und Hummel PAS 100, bei der man den Lautsprecher rausgeschmissen hat.

Nein, aber durch 35 Jahren in dem Job schlau geworden ! Du anscheinend nicht, sonst hättest du das gleich dazugeschrieben und davon mal ganz abgesehen, deine Kombi klingt wie ein Megaphon und danach hat Burkhard Hesse nicht gefragt.

Zitat von "maccaldres"

ich würde auch zwei foohn mit eingebauten und auf selben kanal gestellten empfänger empfehlen, aber damit mit bist du natürlich jenseits des budgets, dafür aber für "amtlich" anerkannt

Fass dich mal an deine Nase, unter 1000 € war angesagt! Da nutzt es dem Burkhard überkaupt nichts, wenn du hier "jenseits des budgets" reinkritzelst. Und wen interessiert in diesem Bereich "amtlich". Funktionieren muss es, für 200 Pax !

Ich hatte die Easyport, bei 150 Pax, Tagung indoor ist Ende! Den LD Roadboy 65 und den LD Roadman 102 hatte ich auch.

Also nochmal. Ab hier könnt ihr funktionierende Vorschläge machen.

so long Jim

• bassfaceb
    • 3. November 2010 um 09:12

Was geht denn mit dir ab? :roll:
    Solange du nix konstruktives beizusteuern hast, kannst du auch gerne die F..Mund halten. Das ist ja furchtbar wie du hier rumka...erzählst

Ok, die Vollversion meines Textes

ICH kenne keine Kiste die die 200 Pax OUTDOOR sauber rüber bringt, nen Akkufach,Verstärker, Mikroempfänger hat und dann noch bequem aufbau bar ist(und dann noch unter 1000Geld kostet). Wolllegende-low-budget-eierwerfende-riesen-sau wäre das dann wohl(oder so ähnlich :? )Da bedarf es meiner Ansicht nach eines Kompromises.

Und solche werden hier beschrieben:

Die Beste und sicherste Version wäre meines Ermessens FP2 Pro(1,5k€) + FP2 Slave(0,5k€) + Mikro(ab 200€) nach Wahl->aber auch definitiv die teuerste(die Preise sollen nur als GROBER Richtwert dienen)

Und wenn der Vorschlag nicht im Budget liegt, heißt es ja nicht, dass der TE sich die Kisten nicht trotzdem anschauen kann
    Naja...solange der TE hier keeine Antwort reinsetzt können nur Vorschläge gepostet werden, was in diese Richtung geht.
    Villeicht entwickelt ja auch jemand DIE B.Hesse Box und der Jim hat sie in der Schublade... ich bin gespannt(hoffentlich ein wenig konstruktiver)

edit: Text entschärft

........................

2 Mal editiert, zuletzt von bassfaceb (3. November 2010 um 12:08)

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 3. November 2010 um 11:52

@ bassfaceb
    Bitte die Kraftausdrücke entfernen!

Und nun bitte sachlich diskutieren und VERNÜNFTIGE Vorschläge oder keine.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Burkhard Hesse
    Verifiziert
    Marktplatz Einträge
    2
    • 3. November 2010 um 12:34

So, es gibt jetzt die DB Opera 110 Mobile und wenn die OK ist, noch eine zweite dabei. Wundert mich, dass die hier niemand vorgeschlagen hat.

• Mark Halbedel
    Reaktionen
    2
    • 3. November 2010 um 20:48
    Zitat von "Jim"

Nein, aber durch 35 Jahren in dem Job schlau geworden ! Du anscheinend nicht, sonst hättest du das gleich dazugeschrieben und davon mal ganz abgesehen, deine Kombi klingt wie ein Megaphon und danach hat Burkhard Hesse nicht gefragt.

Ist OK. War auch als Witz gedacht. Werde diese Art von Beiträgen unterlassen bzw. als Witz kennzeichnen.

• Jim
    • 4. November 2010 um 01:19
    Zitat von "bassfaceb"

Solange du nix konstruktives beizusteuern hast, kannst du auch gerne die F..Mund halten.

Ah...ja und die vollkommen überteuerte FP(FurzPopelbox) 2pro, ist ein seeehr konstruktiver Vorschlag. Zwar nur 120% teurer als gefordert, aber seeehr konstruktiv.

Zitat von "bassfaceb"

der TE sich die Kisten nicht trotzdem anschauen kann. Naja...solange der TE hier keeine Antwort reinsetzt können nur Vorschläge gepostet werden, was in diese Richtung geht.

Er hat sich die Kisten schon angesehen.
    Nein, es können hier NICHT solche Vorschläge gepostet werden. Es gibt eine klare Ansage: 200 Pax, unter 1000 €! Alles Andere vermüllt den Ursprung und führt in die Irre. Wenn jemand keine funktionierende Vorschlagsbox hat, dann muss er den Mund in Bezug auf Vorschläge halten.

der Jim hat sie in der Schublade...
    Da mir für 200 Pax outdoor nix befriedigendes bekannt ist, gäbe es die Möglichkeiten:
    Sinuspannungsconverter 12 auf 230, Gelakku, Motorrad oder Autobatterie und eigenes Material
    Gelakku, Motorrad oder Autobatterie, Kleinmixer 12V, Autobooster 2 x 200W oder mehr und Box nach Wahl
    Ela Mischverstärker 24V, 2 x Gelakku, Motorrad oder Autobatterie in Reihe und Box nach Wahl

Liegt so zw. 250 und 500 Takken. Sowas kann man natürlich keinem Kunden anbieten und ist für den Eigenbedarf.

so long Jim

• Mark Halbedel
    Reaktionen
    2
    • 4. November 2010 um 06:31
    Zitat von "Burkhard Hesse"

Bastellösungen kommen nicht in Frage.

:roll:

• Jens Krämer
    • 4. November 2010 um 12:23

Die dB ist wohl das Einzige was in Frage kommt, davon 2 Stück dürften für 200PAX Sprache reichen.
    Allerdings etwas über 1000€
    Guck mal hier :
    http://lsc-shop.eu/shop/page/4?shop_param=
    Ist dort günstig zu bekommen und auch zu testen
    LG

• bassfaceb
    • 4. November 2010 um 12:30
    Zitat von "Jens Krämer"

http://lsc-shop.eu/shop/page/4?shop_param=

selten so wenig kontent auf einer shop-page gesehen (abgesehen davon, hier sind shoplinks nicht gern gesehen... aber da kann man ja ganrnix kaufen :lol: )

........................

• mario potratz
    • 5. November 2010 um 11:26

Hallo,

eine Box die mir bekannt ist ist von Monacor TXA-1000 ist gerade so im Rahmen.
    evtl. kann ein Händler deines Vertrauens dir einen guten Preis machen.
    Funkmikrofone kann man dafür einzelt bestellen.

In einer Schule haben die eine Turnhalle während einer Einschulung beschallt 500 Personen auf 300m². Dafür das die Box auf einer Bühne von 60cm stand war es nicht wirdlich schlecht.

2 Boxen davon auf Stativen hätten ausgereicht für die Beschallung.

Gruß Mario

• Jim
    • 6. November 2010 um 23:56
    Zitat von "Mark Halbedel"

Zorry, übersehen

so long Jim

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement