nabend zusammen,
mein amp (pronomic xa 800 - ja ich weiß, billig kostet nerven) spinnt folgendermaßen: grundsätzlich gibt er kein signal ab, außer während des drehens am gainregler oder wenn man ein bischen drauf drückt.
lösungsvorschläge?
signal nur bei druck auf den gain-regler
-
-
Poti defekt, kalte/schlechte Lötstelle?
-
Ist das ein Poti auf der LP verlötet (Print), oder im Gehäuse befestigt?
-
Poti tauschen ..
-
Die einzig wahre und richtige Antwort

-
die teile sind nicht im gehäuse befestigt. jemand der mit platinen öfter zu tun hat wird heut versuchen die potis zu überbrücken. stehen ja eh immer auf anschlag rechts.
-
so, die kiste läuft wieder, jetzt mit überbrückten potis. der herr der da hand angelegt und auge drauf geworfen hat meinte, dass da mit sicherheit schon mal jemand dran rumgefuhrwerkt haben muss. ich werd in ein paar tagen mal ein bild hier posten. wäre ja ne halbe sauerei...
-
Zitat von "Laurin Niemeyer"
Die einzig wahre und richtige Antwort

Ach ja? Das wäre nicht das 1. Poti, das mangels zusätzlicher mechanischer Befestigung
ein Lötauge auf der Platine abreisst. Habe ich schon mehr als 1 Mal gesehen. -
Zitat von "DJheini"
Ach ja? Das wäre nicht das 1. Poti, das mangels zusätzlicher mechanischer Befestigung
ein Lötauge auf der Platine abreisst. Habe ich schon mehr als 1 Mal gesehen.
Eben drum! Moralpredigt vom damaligen Ausbilder zum Löten an sich, erster Satz: Merkt Euch, LÖTZINN ist kein Ersatz für zusätzliche Befestigung von mechanisch beanspruchten, oder schweren Teilen!Genauso angesch... ist allerdings, wer zum Beispiel die Beine von Leistungstransistoren zuerst auf der Platine verlötet und dann auf dem Kühlkörper anschraubt - möööp - schon steht die Lötstelle unter mechanischer Spannung und WIRD (früher oder später) reißen :cry:
Sorry, ein kleiner Schwank aus meinem Leben zu so später Stunde...gute N8,
Jürgen :wink: