Hallo, an meinem T.amp 1100 sind hinten zwei Schrauben/Klemmen abgebrochen, an die man die Lautsprecherkabel dranschraubt. Jetzt wollte ich beim großen T neue bestellen, aber ich kann die nirgends finden bzw. weiß auch nicht, wonach ich suchen muss.
Reperatur - Lautsprecherklemmen/Schrauben abgebrochen
-
-
-
-
Zitat von "die_Locke"
Jetzt wollte ich beim großen T neue bestellen, aber ich kann die nirgends finden bzw. weiß auch nicht, wonach ich suchen muss.
Glaubst du wirklich, die haben Ersatzteile im Shop gelistet, kannst du dir vorstellen, wieviele das wären?
Schick doch hier mal eine Mail mit deinem Anliegen hin: pa@thomann.de -
Ich dachte, das sei ein "generelles" Ersatzteil, das auf mehrere Geräte passt. Das ist ja quasi nur die Schraube, auf die im Gehäuse die zwei Füße gesetzt werden?
-
Sowas findet sich m.E. als Einzelklemmen im Elektronik-Handel/-laden. Ich brauch sie demnächst für ein Auto-Batt.Ladegerät.
Diese alten Doppelklemmen komplett raus - oder nur raus + die defekte abgesägt - und neue Klemmen in der jew. Farbe rein.
Ersatzklemmen gleich mit kaufen, falls irgendwann wieder abbrechen. -
Also ich hab mal gegoogelt, aber mit Einzelklemme nichts entsprechendes gefunden. Hättest du vllt. nen Link? Danke
-
Zitat von "die_Locke"
Also ich hab mal gegoogelt, aber mit Einzelklemme nichts entsprechendes gefunden. Hättest du vllt. nen Link? Danke
@ die_LockeHast du dir mal den link im ersten Beitrag vom Andi angesehen?
Such mal "Polklemme" . -
Zitat von "DJheini"
Such mal "Polklemme" .
Danke, für dieses treffende Stichwort. :wink:
Ich find diese Klemmen "gruselig", besonders die mit dem "Loch in der Mitte" = *knack* .... und ab - (wie in diesem Fall)
Für die Fraktion:"Ich zwirbel mal schnell ein Kabel dran". :roll: ... und dann ggf. statt Töne "..so ein merkwürdiger Geruch" aufsteigt ?Wenn solche (Pol-)klemmen sein müssen, dann wenigstens ringförmige, isolierte Kabelschuhe am Kabel dran. Dann brauchts auch kein "Loch in der Mitte" :grin:
-
Vielen Dank für die Antworten, ich hab mich jetzt für diese entschieden:
http://www.conrad.de/ce/de/product/734268/POLKLEMME-SCHWARZ-TEILISOLIERT/SHOP_AREA_37528&promotionareaSearchDetail=005Normalerweise schließe ich die Lautsprecher ja über Speakon an. Ich will sie nur reparieren, falls sie mal gebraucht werden.
-
6A könnten bei 4 Ohm knapp werden, knapp 150w.
-
Mag sein, dass meine Brille immer noch beschlagen ist und ich nix richtig erkenne - aber warum nutzt du nicht die Speakons oder die XLR-Outs ?!? :roll:
-
Brille Putzen
Zitat
Normalerweise schließe ich die Lautsprecher ja über Speakon an. Ich will sie nur reparieren, falls sie mal gebraucht werden. -
Zitat von "Andi Groß"
Brille Putzen

???
Ich mein natürlich die Polklemmen, die ich für den Notfall reparieren will. -
Hi
Schau einfach mal ins Örtliche...Bastel und Eletroläden gibt es da sicherlich zu hauf! Solche Polklemmen sollten die da haben! Die meisten führen auch das Monacorprogramm...
XLR Out? Das es die noch gibt... Kenn die nur noch von meiner alten Monarchstufe
Gruß
Daniel -
Zitat
Vielen Dank für die Antworten, ich hab mich jetzt für diese entschieden:
http://www.conrad.de/ce/de/product/7342 ... Detail=005
>ZitatNicht für Metallfrontplatten
Was für Metallfrontplatten gilt, gilt auch für metallische Rückplatten