1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Mischpulte & Signalquellen

Kaufempfehlung für Dj-Kontroller.

• Steve Hoscheid
  • 4. März 2011 um 09:53
  • Steve Hoscheid
    • 4. März 2011 um 09:53

Hallo ich suche einen Kontroller für Serato Itch.
    Weiss aber nicht welchen nehmen weil das Neuland für mich ist.
    Kann einer mir das was empfehlen.
    Budget bis 1.200 €
    Habe aber noch eine Frage was ist besser Serato Itch oder Traktor DJ.

Danke im Vorraus für die Antworten.

• studi
    • 4. März 2011 um 10:01

Was man sehr häufig sieht, sind die Vestax-Modelle. Da ist dann auch ein Mischpult mit drin. Wenn es nach mehr aussehen soll (und meiner Meinung nach auch griffiger werden soll), dann würde ich nach Bedienteilen wie dem Denon HC Aussicht halten; dann aber mit extra Mischer. Oder mal den NS7 von Numark testen. Ist zwar nur Numark, aber nicht so schlecht, wie manche einem einreden mögen.

Traktor vs. Itch: Glaubensfrage... Ich mag die Serato Produkte lieber, da weniger Schnick-Schnack, meist kostenlose Updates und weniger zickig als Traktor

• Bernd Masu
    • 4. März 2011 um 13:02

Wenn soviel Geld möglich - würde ich dem VMS4 von American Audio antesten. (380,- - 400,- Euro)
    http://www.vms4dj.com/

Andere Hersteller wie Numark oder NI bieten inzwischen Ähnliches - aber zu weit höheren Preisen. :shock:

Serato oder Traktor DJ - Mom. arbeite ich mit Traktor = sehr stabil, zuverlässig und leistungsfähig. Aber ich vermisse etwas die leichte Bedienbarkeit wie bei Virtual DJ.
    Serato ist mir mom. zu teuer, würde ich aber gerne mal testen. Wird auch von vielen Profis eingesetzt.

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• timo blösser
    • 4. März 2011 um 14:06

Der Traktor Kontrol S4
    http://www.delamar.de/wp-content/upl…-KONTROL-S4.jpg

kann mit Sicherheit auch einiges, kostet aber auch um die 900€

• matthias falke
    • 5. März 2011 um 07:56
    Zitat von "Bernd Masu"

Wenn soviel Geld möglich - würde ich dem VMS4 von American Audio antesten. (380,- - 400,- Euro)
    http://www.vms4dj.com/

Andere Hersteller wie Numark oder NI bieten inzwischen Ähnliches - aber zu weit höheren Preisen.

Bis auf die Mic. Eingänge ist der VMS gut.
    Der DN-HD 2500 von Denon lässt sich auch gut als Midisteuerung missbrauchen. Ich nutze beide zusammen mit Virtual DJ.

• studi
    • 5. März 2011 um 15:31

Was ich gestern vergessen habe: Itch mag nur bestimmte Controller... Es ist ein integriertes Hard-/Software-System (siehe serato.com) . Traktor ist in dieser Hinsicht weniger eingeschränkt.

• Steve Hoscheid
    • 11. März 2011 um 11:46

Danke für die Antworten von euch.
    Also war gestern im MS und habe mir mal die Kontroller an Geschaut und habe mir einen Gekauft.
    Der vs4 von Adj ist es nicht der ist mir in der qualitet nicht Top der bei meine ich die Jog-Wheels laufen nicht Rund.Die Eiern mir zu Viel.
    Dann hatte ich mir den S4 von Native an Geschaut da Meinte der Verkäufer ist halt nur Traktor und hat viele Probleme mit der Software.
    Da Sagte er ich Sollte mir den Vestax 300 vci Mk2 An schauen der ist Super.Aber der ist es auch nicht geworden weil dann hätte ich die effect console auch kaufen müssen und das wollte ich nicht.Ach ja und der hat nur zwei Decks.Ich will ja auch noch meine 2 Radius 3000 Benutzen können.
    Da Sagte mir der Verkäufer da gibs nur noch ein Controller der wirklich Top ist.Der XD Xone von Allen&Heath und hat mir so gut Gefallen das ich den Jetzt gestern dann Mit genommen habe.Habe mir auch noch ein Case mit Gekauf um den Lapi drauf zu stellen und er ist ja auch Super da Drin Geschütz der Kontroller.
    P.S : Itch ist ein super Programm leider muss mann sich ein wenig ein Arbeiten.Ist halt kein VDJ oder ein Traktor.

• Marco Maribello
    Verifiziert
    • 11. März 2011 um 20:04

Für dich wären die neuen Pioneer Controller DDJ in der Variante für Itch oder für Traktor genau das, was du brauchst. Und Traktor läuft genauso gut wie Itch. Lass dir nix erzählen vom MS. Ich bin z.B. von Serato auf Traktor gewechselt, weil ich das Softwarehandling und die Deckansicht bei Traktor besser fand. Ich glaube, es ist lediglich Geschmacksache. Ist wie beim Fotografieren Canon vs. Nikon.

Aber mit dem DX von A&H bist du auch gut bedient!

• sven heinze
    • 11. März 2011 um 20:33

Hercules MK 4 wäre vielleicht auch noch was ?
    von Allen & Heath gibts auch noch ein paar nette Konsolen

hallo ich bin neu würde mich gerne hier mal erkundigen

• matthias falke
    • 11. März 2011 um 20:56
    Zitat von "Steve Hoscheid"

Der vs4 von Adj ist es nicht der ist mir in der qualitet nicht Top der bei meine ich die Jog-Wheels laufen nicht Rund.Die Eiern mir zu Viel.

Das ist auch eine Preisfrage. Interessant finde ich auch den Denon.

http://www.denondj.com/DN-MC6000-P125.aspx

• djmsb
    • 17. März 2011 um 20:06
    Zitat von "Matthias Falke"

Das ist auch eine Preisfrage. Interessant finde ich auch den Denon.

http://www.denondj.com/DN-MC6000-P125.aspx

Nenne den MC 6000 nun seit 6 Wochen mein eigen und kann diesen wirklich nur Empfehlen, läuft mit Traktor, und sogar mit abstrichen mit Serato Scratch Live, ausserdem kann man diesen auch mal ohne einen Rechner betreiben da er einen Normalen Mixer hat und keinen reinen Softwaremixer der am Gerät nur das Soundkartensignal ausgibt. Denke grade das ist für eine Verleihsache sehr wichtig da Kundenrechner nicht immer die zuverlässigsten sind......

• Xone*
    • 21. März 2011 um 21:07
    Zitat von "Steve Hoscheid"

Dann hatte ich mir den S4 von Native an Geschaut da Meinte der Verkäufer ist halt nur Traktor und hat viele Probleme mit der Software.

Blödsinn , Traktor Software is Top wenn man sie richitg einstellt und die passende PC/Laptop konfiguration nimmt. Der einzigste Nachteil an dem Teil ist, dass das Gerät Pc gebunden ist. Da ist der Denon schon besser.

Ich würde dir den Denon Controller empfehlen, mit Virtual DJ oder Traktor.
    Wenn du Traktor nimmst warte noch ein wenig weil bald eine neue Version herausgebracht wird.

Wie djmsb schon sagte.

Ich verkaufe

• [_beelzebub_]
    • 1. April 2011 um 22:13

Ich arbeite seit 1/2 jahr mit der vms4 von American Audio und Virtual DJ zusammen.
    Läuft auf meinem Macbook pro sehr stabil.
    Das schöne an der Kombination ist, dass die Hände wirklich weg vom Notebook bleiben können da man
    alles bequem vom Kontroller aus steuern kann. Analoge Quellen und XLR Ausgänge sprechen für sich.
    Ich kann z.B. per Drehregler oder den Touch Streifen durch die Library scrollen und auch das Deck laden.
    Mir genügen auch 2 Decks so hab ich noch 2 Line Eingänge frei.

Zu den Mikro Inputs, es gibt kostenlos! Adapter von American Audio, dann kann man jedes Mic nutzen
    und es klingt so wie es soll.
    Jedem seine DJ Software aber ich bevorzuge VDJ trotz des "schlechten" Rufes aber hier habe ich alles
    in einer Software. Es ist möglich für 10€ im Monat einen Liederpool von 8Mio Titeln zu nutzen, das ist ein
    faires Angebot was ich nicht mehr missen möchte. Zudem kann ich die Datenbank mit den Titeln nach
    verschiedenen Kriterien selektieren sowas wie zeige mir alle passenden Songs zu dem der aktuell gespielt
    wird mit +/- 3BPM sowie identischem MusicKey.

Im Magma Workstation Case ist das eine super Kombination und für Mobilies wie mich erste Sahne.
    Der Denon MC6000 ist natürlich auch gut nur doppel so teuer und bietet nicht wirklich mehr als die vms4.

Alternativ für viel Geld gibt es noch von Pioneer den DDJ T1 für Traktor oder der S1 für Serato Itch, jedoch hat
    Itch nur begrenzte Funktionen und hatz.B. kein Camlot Music Key System integriert...

wenn´s clipt dann reicht´s

• matthias falke
    • 1. April 2011 um 22:20
    Zitat von "[_beelzebub_

"]Es ist möglich für 10€ im Monat einen Liederpool von 8Mio Titeln zu nutzen

Es sind 8,84 Euronen. :grin:
    Kläre mich mal bitte über den Mic. Adapter auf. Ich habe mir einen externen Mikrofon Vorverstärker gekauft, wenn das auch anders geht wäre das natürlich gut.

• matthias falke
    • 2. April 2011 um 17:42

Kläre mich mal bitte über den Mic. Adapter auf. Ich habe mir einen externen Mikrofon Vorverstärker gekauft, wenn das auch anders geht wäre das natürlich gut.

Ich habe es gefunden.
    http://www.vms4dj.com/support_en.php

Schon eigenartig das man als Händler keine Info bekommt. :cry:

• [_beelzebub_]
    • 3. April 2011 um 13:19

Ich habe es gefunden.
    http://www.vms4dj.com/support_en.php

Schon eigenartig das man als Händler keine Info bekommt. :cry:

Exakt das ist das Ding.
    Man bekommt dann zwei Klinke XLR Adapter zugesendet. Zwar nicht hübsch aber danach funktionieren die Mic Unputs wesentlich besser.
    Trotzdem möchte ich den Support von AA loben, ich habe auch schon eine neue Crossfader Platte bekommen da bei meiner die
    Beschriftung abging und dass obwohl ich kein Hip Hopsler an der vms4 bin :)

Auf meiner April Abrechnung stehen 8.83€ ink. Steuern :)

wenn´s clipt dann reicht´s

• Steve Hoscheid
    • 11. April 2011 um 10:12

Das VMS4 ist nicht schlecht eiert zwar mit den jog wheels hat aber auch nur 24-Bit/48 khz Audio System Analog
    der Allen hat 24-Bit/96 kHz Audio System Digital.
    Also mit dem VMS4 gehst du nicht in die Disco´s in Luxemburg auflägen.
    Für Zelt und Indoor events kannst du das vsm4 benutzen kein Thema.

• hasenfuß
    • 23. April 2011 um 22:37
    Zitat von "[_beelzebub_

"]Es ist möglich für 10€ im Monat einen Liederpool von 8Mio Titeln zu nutzen, das ist ein
    faires Angebot was ich nicht mehr missen möchte.

wo steht das, wie funktioniert das ?
    auf der hier verlinkten seite kann ich da nix zu finden ..

meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement