Guten Morgen,
mein DCX weist eine Art Trägheit auf, die ich mir nicht erklären kann: Wenn man die Trennfrequenz langsam verstellt, so dass man am Display die auswählbaren aufeinanderfolgenden Werte einzeln durchlaufen sieht, reagiert das Teil intern erstmal nicht auf die Änderung der Trennfrequenz, sondern springt irgendwann von 60 auf 80. Dreht man dagegen schnell am Rad, folgt der übliche kurze Aussetzer und er springt dann relativ plötzlich zum aktuell eingestellten Wert, d. h setzt das Angezeigte akustisch um. Teilweise werde ich auch den Eindruck nicht los, dass die Kiste anders trennt als angezeigt: Ich besitze 2 Bandpässe, die über 80 Hz anfangen zu dröhnen und daher tiefer Trennung bedürfen, aber, wenn man spaßeshalber die Trennfrequenz ver- und auf den Ausgangswert zurückschiebt, anders klingen. Trotz das das charakteristische Knacken beim Umschalten ertönt... Es kann sein, dass es auf einmal mehr kickt als vorher, beim nächsten Neustart aber erstmal wieder rumgedreht werden muss, bis es passt (einmal Trennfrequenz verschieben und wieder auf den gewünschten Wert zurücksetzen). Ähnliches durfte ich übrigens schon von Sabine-Controllern hören...
Wird wohl ein Fall für Garantia werden, aber Erfahrungen interessieren mich trotzdem.