Is zufällig schonmal jemand über einen Adapter TV-Zapfen :arrow: 35mm Rohr gestossen, um eine Standardbox auf WindUps zu lifteln? Das Ganze dann noch in Tiltbar zum Neigen wäre der Hammer.
Oder muss ich wieder selbigen aus dem Werkzeugkasten holen und selbst schmieden?
Adapter wanted. Dead or alive.
-
-
Ich geh da immer nach gegenüber zum Gerd, dem Schlosser meines Vertrauens und der grillt mir was zusammen, feilt, hobelt, dengelt und kantet, bis der Amboss röhrt...
SKY
-
-
such mal nach "DOUGHTY T74400"
hat auch Thomann im programmdavon habe ich auch mal 2 gekauft. Super sache! ich empfehle aber das Loch(von innen/oben) einmal mit Lack zu versiegeln... dort rostet es bei meinen... aber eigentlich stört es auch nicht. ist innen und sowiso mehr als stabil.
edit: ohhh...tiltbar sind die nicht... dafür nehme ich dann den K&M Schrägsteller aus der Kiste :lol:
-
K&M 19672 BOXENSCHRÄGSTELLER
# 15° geneigt
# aufsteckbar auf Boxenstative mit Rohrdurchmesser 36mm
# arretierbar mittels Klemmschraube
# Je nach Größe der Box kann der Schwerpunkt verlagert werden
# Höhe: 235 mm
# Belastbar bis 30 kg.... und diesen Schrägsteller auf einen TV-Zapfen montieren :wink:
edit: Dieser Schrägsteller bietet eine verschiebbaren Boxen-Zapfen = variabler Schwerpunkt. Und einen guten Schwerpunkt auf die Mitte des Stativs.
Außerdem preislich sehr interessant (gefunden bei Thomann u.a.) -
-
Wenn es nicht unbedingt tiltbar sein muss, geht auch König&Meyer:
-
Zitat von "Matthias Falke"
Wenn man dem Bild glauben darf, ist der Schrägsteller (leider fest vom müden Chinaschweißer vorgegeben) schon integriert. :grin: