Moin Moin. Gibt es sowas??? oder alternative verschlussmöglichkeiten über Eck?
Besten Dank für die Hilfe
Moin Moin. Gibt es sowas??? oder alternative verschlussmöglichkeiten über Eck?
Besten Dank für die Hilfe
Gug mal der Hall, der hat sowas. Wird oft für Frontdollys verwendet.
Zitat von "Andi Groß"Gug mal der Hall.
?????????? Stehe gerade auf dem Schlach
Ahhh Tippe mal du meintest Adam hall.
Auch da konnte ich nix finden.
http://www.ab-audio.de/advanced_searc…/%20Wheelboards
Zusammen mit nem Normalen Butterfly verwendar.
Was meinst du "über Eck"?
Bei Adam Hall gibt jetzt Scharniere mit "angebautem" L-Winkel - das spart über Eck ein Bauteil. Hilft dir aber wohl nicht viel weiter, oder?
Ich baue zur zeit folgendes Case. Erst wollte ich den Deckel an der Rückwand mit Aushänge-Schanieren machen. Habe es mir aber nun anders überlegt und möchte dort auch ButterflyVerschlüsse nutzen. Nur Müssten diese halt über eck gehen.
Heißt Butterfly selber in der Rückwand und Wiederhacken im Deckel. Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Gruß
nichts für ungut, aber überleg dir bitte nachmal gründlich, ob du wirklich so ein riesen 2m Trümmer-Teil bauen willst.
Wenn du nicht gerade bei allen deinen Veranstaltungen ebenerdig mit dem LKW vorfahren kannst, ist das vom Handling und Transport echt die Hölle!
Ansonsten zu deinem Problem: du hast am Deckel doch eh Schliessprofil und auch einen Eckwinkel, oder?
Die 4cm Deckelhöhe für das Gegenstück vom Butterfly sollte bei der Case-Größe doch kein Problem sein, oder?
Nimm dir ein Winkel-Case (L-Case) als Vorlage = dort kannst Du die Positionen der Butterflies und die Bauweise der Deckel erkennen.
d.h. die Enden links und rechts sind dann nicht schräg, sondern rechtwinklig.
Teile es auf, auf drei einzelne Cases, die Du dann beim Aufbau zusammenschieben kannst.
Besser: Oder ein Pultcase in der Mitte, und links und rechts Beistelltische.
Je nach Location rechne damit, daß Du alles über eine Treppe hoch hieven mußt, und durch eine Türe von max. 1,90 m. Rahmenhöhe o.ä.
(und viel zu engem Treppenhaus).
(... und "gerade" hat keiner der Kumpels Lust, das lange, schwere Zwei-Meter-"Monstrum" zu schleppen)
Ich habe anfangs (auch) den Denkfehler gemacht:Pack es in große Cases = spart Verkabel-Arbeit. :oops:
Relativ kleinere Cases sind aber besser. Beim Transport, beim be- und entladen, usw. :wink:
Man kann Gerätegruppen in ein Case zusammenfassen - aber die Cases sollten nicht zu "fett" werden. :roll: ![]()
Verschlüsse "über Eck": Probier Spannverschlüsse dazu. z.B. das Hakenteil an die Kante, und den Spannverschluss mit Bügel passend dazu montieren.
Zitatdie Enden links und rechts sind dann nicht schräg, sondern rechtwinklig.
kann sein, muss aber nicht - hab auch schon genug Gegenbeispiele gesehen.
Aber ansonsten geb ich Bernd Recht! ![]()
Keine Bange größe und gewicht ist alle so geplannt und ist auch schon alles fertig. (Außer halt die Eck Verschlüsse)
Also alles easy. Aber nett das ihr euch Gedanken macht. Hat aber alles Sinn und Zweck
Zitat von "Thomas Schlagkamp"Keine Bange größe und gewicht ist alle so geplannt und ist auch schon alles fertig. (Außer halt die Eck Verschlüsse)
Dann kannst Du Butterfly-Verschlüsse in die Enden einsetzen. Dort, wo die Schrägen von Case + Deckel aufeinander treffen.
Und für die lange Strecke zwischen den Enden dann Spannverschlüsse einsetzen ?
http://www.google.de/search?q=Spannverschluss&hl=de&client=firefox-a&hs=izE&rls=org.mozilla:de:official&prmd=ivns&source=lnms&tbm=isch&ei=mwqkTeL1HtO0hAfpj8zSCQ&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CCwQ_AUoAQ
Also das was ich suche gibts nich? Schade aber auch
trotzdem danke
naja... also Notbehelf würde ein Overlatch gehen, aber ich sehe noch kein Krauftaufnehmendes Element.
Wo gehen denn die Kräfte hin, sodass sich die beiden Hälften nicht gegenseitig verschieben?
Bei einem Case sind das die Schließprofile.
ich würde an der oberen Kante über ein aushängescharnier nachdenken und nur an der unteren Kante mit Verschlüssen arbeiten.
Schließprofile sind antürlich dran. das is aber auch gar nicht meine frage gewesen. Das es andere Möglichkeiten gibt ist mir schon klar. Ist ja nicht mein erstes Case. Nur halt das erste wo ich geren so eck Butterflys hätte. Kann aber beim besten willen nix finden im netz
Besten Dank euch allen
So Problem gelöst. Habs jetzt mit Versteckten Schlößern geregelt.
Es scheint jedoch tatsächlich keine Eck- Butterfly Verschlüsse zu geben. Eine echte Marktlücke.
@ Matthias: falscher Threat!
@Threatstarter: mach mal bitte ein Foto von der Lösung deines Problems, damit wir das verrstehen ![]()
Fotos mache ich die tage. War wegen einer Verletzung außer Gefecht gesetzt. Sorry