1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

M.V.M. PS15

• Carras
  • 4. Mai 2011 um 16:11
  • Carras
    Reaktionen
    9
    Marktplatz Einträge
    1
    • 4. Mai 2011 um 16:11

Hallo,

kennt zufällig jemand die PS15 Boxen von M.V.M.? sind ja ne Astreine Nexo PS15 Kopie.

Mir geht es darum? wie klingen die PS15 von M.V.M. taugen die etwas oder sind die eher nicht brauchbar.
    Also im Vergleich zu Boxen wie Omnitronic PAS 215, EV Eleminator i , LDEB 152, HK Premium 15, Nova VS15, RCF Art 315 u.ä. Konsorten. Nicht im Vergleich zu den Originalen PS15 oder irgendwelchen High End Geräten wie von Meyer Sound, Foohn usw.

Gruß

Carsten

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 9. Mai 2011 um 23:48

Und wieder eine neues Borstenvieh, das durchs Dorf getreiben wird. :grin:
    Wenn man für jede PS15- look alike Kiste aus dem Land der aufgehenden Sonne einen Thread eröffnen würde.....

Die soeben ergoogelten Onlineshoponkels verkaufen die Kiste für 999,-€urothaler incl. Steuer.
    Die HK Premium PR:0 und die Nova Vs15 kosten beim Onkel T aus Treppenhausen 419,00€ incl. Steuer. Die PAS215 gibt´s im Netz bei diversen Durchschiebehändlern für knapp 300,-€.
    Was willst du da vergleichen?

Entweder ist die neue Fernostlookalike-Kiste gnadenlos zu teuer oder du vergleichst Äpfel mit Erdbeeren.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• studi
    • 10. Mai 2011 um 12:07

"grunz grunz"

Bei dem Preis leg ich noch 300 Euro drauf und hol mir 2 Original PS 15 mit Controller. Nur der Amp wird dann teurer.

Offtopic: Darf man das Logo der PS 15 eigentlich so kackendreist kopieren? Da würde ich als Nexo doch mal wach werden.

Tante Edith: Sieh mal einer an, wie da frech so einiges an Markenprodukten kopiert wird... (Google findet schnelle einen online-shop, der auch mal hier aktiv war, wenn ich mich recht entsinne)

• Carras
    Reaktionen
    9
    Marktplatz Einträge
    1
    • 11. Mai 2011 um 09:17
    Zitat von "hell&dunkel"

Entweder ist die neue Fernostlookalike-Kiste gnadenlos zu teuer oder du vergleichst Äpfel mit Erdbeeren.

Jo darum gehts mir ja indirekt.
    999.-€ VK pro Box, ist erst mal, gar nicht so wenig. Für das Geld bekommt man auch sehr gute, andere, amtliche Böxchen.
    Da kann ich auch ne Seeburg A8, Dynacord D 15-3 D-Lite, DB Arena Pro, RCF C5215L, JBL MRX oder ein 18 Sound Kit usw. kaufen.

Die Frage ist eher,...gehört das Böxchen überhaupt in diese Kategorie? oder müsste man Sie eher zum Low oder Medium Budget einreihen.
    Spielt Sie in der Liga der anderen, wirklich amtlichen? oder ist eher vollkommen überteuert.

Ein Gehäuse der NEXO PS 15, sowie die Speaker (rein optisch) ebenso zu machen,...ist sicher kein Kunstwerk.
    Das sieht man ja inzwischen an einigen anderen PS15-ähnlichen Konstrukten.

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 11. Mai 2011 um 09:37

Mal ganz objektiv:
    was erwartest du von einer Import-Kiste aus Fernost? Glaubst du wirklich, dass der hiesiege Vertrieb einer Boxenkopierstrasse mehr als auf "Hinterhoflevel" arbeitet? Wer das in grösserem Rahmen macht, der wird die Boxen unter einem Eigenlabel vertreiben, alle anderen werden dich doof anschauen, wenn du dann mal einen Ersatztreiber brauchst oder die Box schon bei Auslieferung einen Transportschaden hat. Da ist dann nämlich keine Lagerware, um kurzfristig auszuhelfen.

Ich kenne diese Problematik noch aus nicht allzu fernen CVX-Zeiten eines gerade relaunchten Unternehmens.
    Service geht halt nur, wenn der Vertrieb stimmt und der stimmt nur, wenn er a) aus dem europäischen Umfeld stammt und b) wenn er genug finanziellen Background für Service hat.

Alle anderen hier im Forum herumgeprügelten Rüsseltiere sind "Eintagsfliegen". Wenn ich dafür so viel wie für rennomiertes Material bezahlen soll, dann nehm ich lieber letzteres.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• Carras
    Reaktionen
    9
    Marktplatz Einträge
    1
    • 11. Mai 2011 um 13:22

Mal ganz objektiv, was ich erwarte:

habe ich nach Erfahrungen (Höreindruck) zu diesen Böxchen gefragt.

Da das in diesem Forum hier aber irgendwie immer in einer China Grundsatzdiskusion ausartet, die nun rein gar nix mit pers. Höhreindrücken zu tun hat,....lassen wir es einfach sein.

Die allg. Nachteile solch einer Box, kenne ich und weiß das auch einzuschätzen.
    Das hat hat aber nix damit zu tun, wie das Dingens nun klingt und ob der Preis dem angmessen erscheint.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 11. Mai 2011 um 14:00

Du kannst davon ausgehen, daß keiner hier die Kisten kennt, denn sonst hätte sich ein begeisterter Nutzer ("...mein Material ist das beste...") zwischen 4. und 9. Mai gemeldet.
    Zudem: Persönliche Höreindrücke in Netz von irgendjemand, dessen Background mir gänzlich unbekannt ist, sind das letzte Kriterium, das ich für eine Investiton im 4-stelligen Bereich als Grundlage ansehe.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 11. Mai 2011 um 17:31

...entschuldige bitte das Anzetteln einer China - Grundsatzdiskussion. :|

Mir persönlich geht es da nicht um China oder innerdeutschem Service - mir geht es darum, dass letzteres Knitt kostet. Wenn man schon die Nachteile mit einrechnet, ist die Box ziemlich teuer - ohne sie gehört zu haben. Ein defekter Treiber, und du hörst vermutlich nie mehr den original Sound, weil du keinen Ersatz bekommst...
    Dazu die Diskussionen über die Qualität (die es bei Nexo/Seeburg/Dynacord u.ä. in der Schärfe nie führen müsstest, weil sie bekannt sind) und die Tatsache, dass ich mich auch meine (subjektiven) Höreindrücke vom Vortag wegen ggf. geänderter Rahmenbedingungen selbst nicht zu 100% verlassen würde:
    Was erwartest du letztendlich vom Forum oder von der Box. Wunder?? Dann bist du mit der Fragestellung falsch beraten!

Die PS15 ist für ihre Robustheit und Verbreitung bekannt - über die Soundqualität streiten hingegen die Gelehrten. Dass sogar eine abgerockte Nexo durch neuwertige China-Importe für weniger als den halben Neupreis übertroffen werden kann, ist kein Geheimnis. Die Frage ist also: wo willst du hin?
    Erwartest du, dass der Preis in direkter Relation ausschliesslich zur Soundqualität steht?
    Oder dass jemand im PPA so viel Kohle in die Hand nimmt?
    Um eine dubiose Box zu testen?

My 2 ct: ein vertrauenswürdiger Vertrieb/Händler verleiht oder vermietet mir eine Box für einen A/B Vergleich in meinem Umfeld. Dann hab ich ein - aus meiner Sicht!!! - objektives Vergleichsergebnis. Im Netz mehrere 100€ auszugeben, ohne zu wissen, was kommt (trotz Fernabsatzgesetz) finde ich persönlich absolut unintelligent.

Hier brauchst du also nicht explizit über China zu diskutieren, sondern viel eher über das, was den Preis und die Klasse von Material ausmacht.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• sven heinze
    • 12. Mai 2011 um 01:22

Bestell doch einfach mal eine wenn sie dir nicht gefällt zurück damit , Händler müssen laut Gesetz 14 Tage Rückgaberecht geben

hallo ich bin neu würde mich gerne hier mal erkundigen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™