Habe einen Tascam CD-401 hier liegen, der zwar CDs spielt aber immerwieder mal hüpft oder teilweise nach der hälfte eines Tracks überhaupt "0" auf dem Display anzeigt und garnix mehr macht (Drückt man Play fängt er normal bei 1 wieder zu spielen an).
Auffallend ist, dass er am Ende einer CD mehr Probleme hat als am beginn, auch wenn ich gleich nach dem einschalten Track 10 oder sowas rein tue (also nicht Temperaturabhängig über die Laufzeit).
Jetzt hab ich im Netz eine kleine Anleitung gefunden, wie man allgemein CD Player justiert, nur hilft mir das da nur wenig weiter, da somanche Messpunkte nicht vorhanden sind (besser gesagt sie sind schon nur das Signal ist kompeltt was anderes was da anliegt).
Nun hab ich ein Foto von den Potieinstllungen gemacht und vorsichtig daran herumgedreht - nun funzt es besser aber immernoch nicht 100%. Je nachdem wie man an den Potis dreht fängt der Player leicht zu "zischen" an, ich nehme an dass das ein öfteres nachregeln der Laserposition oder sowas ist. Am besten gehts wenns nicht zischt :-), aber ich weiß ihr haltet nicht viel von solchen beschreibungen.
So die Frage: Hat jemand ein Service Manual oder sowas zur Hand und kann mir die nötigen Infos kurz zukommen lassen, dass das Teil wieder so halbwegs läuft. Ich will eigentlich nur eine CD einlegen und die soll er mit hoher verlässlichkeit abspielen ^^.