1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Problem mit Outlook 2007

• philipp bester
  • 7. Juni 2011 um 18:37
  • philipp bester
    • 7. Juni 2011 um 18:37

Guten Abend!

Da ich ein Problem mit meinem E-Mail-Programm "Outlook 2007" habe, frage ich hier einfach mal nach, ob jemand von euch Anhnung davon hat und mir helfen kann.

Ich habe ein E-Mail-Account bei web.de. Dazu kommen noch zwei E-Mail-Adressen, die mit diesem Konto verlinkt sind.
    Damit es verständlicher ist, nenne ich diese Konten einfach mal "A@web.de", "B@music" und "C@music.de".
    Wenn mir jemand eine Mail an irgendeiner dieser Adressen schickt, kommt es immer bei A@web.de an.

Das ist soweit auch gut so und richtig. Aber wenn ich die Mail mit Outlook beantworten möchte, soll auch dementsprechend der richtige Absender dabei stehen.
    Beispiel: Jemand schreibt mir an B@music.de und es kommt bei A@web.de an. Wen ich dann aber antworte sollte es ja auch mit B@music.de zurückkommen. Sonst könnte ich ja auch direkt meine Adresse mit A@web.de angeben und könnte mir das alles sparen.

Wenn ich im Internet auf der Seite von Web.de meine Mails schreibe, kann ich dort einen alternativ Absender hinzufügen und dann beim nächsten Mal auswählen mit welchem Absender ich antworten möchte.

Geht das aber jetzt auch mit Outlook??? Leider finde ich im Internet nichts und ich hoffe irgendjemand kann mir dabei helfen und hat mein Problem verstanden: :oops:

Danke schonmal im vorraus!

MfG Philipp

• bassfaceb
    • 7. Juni 2011 um 18:49

dann musst du zusätzlich 2 Konten bei Outlook erstellen ("b@music.de" und "c@music.de").

dann kannst du auch die Absender(Konto) mit Outlook bestimmen.
    Über den web.de Server wird das allerdings dann nicht laufen

oder du erstellst imap konten, aber soweit ich weiß geht das beim kostenfreien web.de nicht

........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

• Eike Mache
    • 7. Juni 2011 um 20:02

Wäre jetzt ein google Konto dabei, wäre das Problem schon gelöst, denn dann benötigt man kein Outlook mehr.
    Google kann mehrere Postausgänge verwalten. Man kann beim schreiben immer auswählen von welche Adresse man senden möchte.

Ich selber habe 5 Adressen. diverse auch auf Webhosting Domains. Das klappt alles wunderbar. Auch die Yahoo addy wird schön weitergeleitet und und steht mir ebenso im Postausgang zu Verfügung.

Das tollste an der Sache: Es benötigt keine Software. Ich kann von überall an meine Mails, und das sogar zentral.

Es gibt natürlich viele Leute die was gegen google haben, ich hingegen bin google fanboy...

Haben ist besser als brauchen

• Lino Jorzick
    Verifiziert
    Reaktionen
    11
    • 7. Juni 2011 um 21:07

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Das wird so nur klappen, wenn du:
    a) die Weiterleitung deiner @music.xx-Adressen auf Web.de abstellst und diese
    b) selbst als Konten in Outlook einbindest. Das geht natürlich nur, wenn diese Mailadressen vollwertig sind, zur Domain also auch ein Mailserver mit Imap/Pop3/Exchange gehört. Wenn das möglich und erledigt ist, kannst du in Outlook den Absender über den jeweiligen Smtp-Server wählen.
    Und ja, Web.de unterstützt Imap nur, wenn man Club-Mitglied ist. Auch sonst kannst du als Free-Nutzer nur alle 15 Minuten den Abruf über Pop3 nutzen.

Gruß,
    Lino

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™