Hallo liebe Leute!
Ich überlege momentan, wie wir unsere PA sinnvoll erweitern können.
Momentan haben wir wie im Titel auch zu lesen zwei the box PA502 A. Für kleinere Sachen Fullrange vollkommen in Ordnung, vor allem für unseren Anwendungsbereich bis jetzt normalerweise ausreichend, aber ab einem bestimmten Pegel wirklich nicht mehr schön.
Ich suche daher eine Möglichkeit, zunächst einmal step by step zu erweitern, das heißt erstmal vermutlich nur einen Subwoofer, wenns finanziell passt evtl. einen zweiten dabei, wobei das momentan noch ein Transportproblem wäre(Ich brauch nen neues Auto und/oder einen Anhänger^^).
Wichtig dabei wäre mir, dass es was klanglich vernünftiges ist, wo man später dann ggf. auch mal ein bisschen bessere Tops draufstellen kann und wo irgendwann auch 2 Bässe pro Seite gut zusammen funktionieren. Vielleicht Subs aus einem System, wo man auch gute passende Tops kriegt?
Wir machen bisweilen quasi ausschließlich Konserven-Veranstaltungen, wenn die Subs auch Live können, wäre ich natürlich nicht böse drüber.
Aber primär sollten gut für Konservenbeschallungen wie Vereinsfeiern, Geburtstage und ähnliches gut können. Von daher denke ich, dass vorerst zwecks Kickbässen 15" besser geeignet wären, oder?
Ich bin auch sehr gerne bereit, was gutes gebrauchtes zu kaufen, weiß nur nicht so Recht, wonach ich da Ausschau halten soll.
Gegen Selbstbau-Boxen habe ich prinzipiell auch nichts, aber selber kriege ich das wohl eher nicht hin.
Achso: Budget pro sub: Aktiv oder mit Amping 500€ .. steinigt mich nicht!
Gruß
Moritz