Ich hab da mal ne Frage (ist wahrscheinlich sehr einfach, aber ich weiß es einfach nicht):
Ich spiele mit dem Gedanken mir 2x Lightmax CLS-2 zu kaufen (Frage wäre bei dem Eurolite oder ähnlichen Systemen die gleiche) und die unterschiedlich adressieren, so dass ich alles einzeln ansteuern kann.
Kanal 1 bei dem System sieht wie folgt aus:
Ch1 = Blackout (0-10) / DMX on (11-21) / Alles Spot in gleicher Farbe (red, yellow, green, cyan usw...22-98) /interne Programme (99-241) / S2L (242-255)
Ich würde mir gerne ein 48-Kanal Lichtmischpult für diese System und andere Effekte kaufen.
Dann hatte ich mir überlegt eine Szene oder einen Chaser zu schreiben bei dem ich einfach auf die internen Programme der beiden CLS-2 zugreife zB Regler 1 (Bar 1) und Regler 16 (Bar 2) auf den Wert 255 für die S2L Programme. Meine Frage ist jetzt die:
Was passiert wenn ich den Regler für das Prgramm nicht ganz hoch ziehe (quasi auf 100% bzw 255) sondern nur auf 50% bzw Wert 127? Passiert dann gar nichts, ist das Pultabhängig (ich hatte an einen Stairville LC-48 gedacht) oder steuert er dann beide Kanäle mit 127an?
Das letzte wäre natürlich ideal, da ich dann mit diesem Chaser regler alle internen Programme der beiden Bars gleichzeitig ansteuern könnte zB Wert 99 = Programm 1, Wert 120 Programm 2 usw.
Weiß jemand wie sich das verhält?