ich hab hier ein alto maxidrive, das auf den angeschlossenen bass ein signal im herz bereich gibt, man hört das nicht, sieht aber die pappe sich bewegen.....
ist das bekannt ?
ich hab hier ein alto maxidrive, das auf den angeschlossenen bass ein signal im herz bereich gibt, man hört das nicht, sieht aber die pappe sich bewegen.....
ist das bekannt ?
Hallo,
besitze selbst einen Alto Maxidrive und habe dieses Problem nicht...
Wie hast du bisher versucht den Fehler einzugrenzen.
Gruß toadie
Kann dir sagen woran es liegt, habe aber selbst keine Ahnung, warum er das tut ... evtl. zu wenig CPU Leistung oder die Bauteile produzieren Mist... auf jeden Fall:
Hast du viele EQ Filter gesetzt, oder steil getrennt, oder ordentlich geboostet (z.B. + 12db bei 60HZ) ?
Wenn ich nämlich ordentlich an meinem booste (oder sehr steile Filter setze), habe ich das selbe Problem :wink:
Ist aber zum Glück nicht weiter nötig, da MBH-118 und MT-1214 komplett flat laufen (24db LR und BUT Trennung) ![]()
Ich tippe auch auf die cpu leistung.
Das hatten wir auch ganz oft, dass der Controller bei wilden Settings nicht ganz so will wie man selber.
Stell mal alles auf null.
Ich hab das bei vier, fünf Alto Maxidrives ebenfalls beobachtet. Es reicht schon, wenn man den Bandgain im Bass auf +6dB stellt, dann modulieren die Controller
irgendwelche Audioartefakte in den BassAusgängen. Mit dem Bandgain auf 0dB war das Problem weg...
LG
WW
Ja, hatte ich glaube schon mal irgendwo erwähnt der der Maxidrive nicht so gut mit extremen filtern zurecht kommt, wir hatten da auch schon das die Bässe plötzlich von alleine angefangen haben im Takt zu pumpen. Filter abgeschwächt und schon war alles wieder ok.