OK Beitrag wurde wohl gelöscht....
Also mal genauer:
suche gebrauchten schwarzen Molton um einen Raum von innen zu verkleiden (unverputzte Wand...)
müßten so 70-80qm sein.
Ösen und sowas müßen nicht dran sein.
Gruß
Frank
OK Beitrag wurde wohl gelöscht....
Also mal genauer:
suche gebrauchten schwarzen Molton um einen Raum von innen zu verkleiden (unverputzte Wand...)
müßten so 70-80qm sein.
Ösen und sowas müßen nicht dran sein.
Gruß
Frank
Auf Wunsch mal genauer ausgemessen. Eine Wand 10mx 4m andere 10m x3m
Kopf/stirnseite 5m x3m.
Da es Wandverkleidung ist nehm ich auch kleinere Stücke, die tacker ich dann zusammen..aber nicht 1mx1m.
Gebraucht und wenn eine Seite versifft ist auch kein Problem...
Du sprichst also von 100 Quadratmetern. Schon mal bei den üblichen Lieferanten angefragt, Ballenware ist erschreckend günstig - und deutlich besser zu verarbeiten als irgendwelche Reststücke.
Welchen Zweck solls denn haben? Optik? Akustik?
Nicht vergessen: unbedingt B1!
SKY
Da die Wände unverputzt sind solls natürlich der Optik dienen. Natürlich nehm ich auch Ballenware, aber ob sich das lohnt für eine Veranstaltung? Mehr wie 2-3 Euronen pro qm wollt ich eigentlich nicht ausgeben.
Bei verschiedenen Herstellern / Händlern kannst du Molton in drei Metern Breite für rund 7 Euro brutto pro Laufmeter kaufen... wenn du ein bisschen in den Shops stöberst, wird das noch mal billiger.
Wo ist da das Problem?
Ist mir schon klar... das wären aber 700 Euro nur für eine VA...Danach brauch ich bestimmt keine 100qm mehr...deswegen gebraucht....
hm, komischer Raum, aber egal.
Irgendwie klingt das nach 6x 5x3m - Standardstücke, die man immer wieder brauchen kann - daher würde ich evtl. droch mal drüber nachdenken, nicht den letzten Müll zu kaufen.
beim T bekommst Du das mit Spannfixen und Kruscht für <500€
Lesen bildet: 7 Euro max. pro LAUFMETER - ein Laufmeter ist drei Meter breit! Also sprechen wir von ca. 230 Euro. Wenn die Kollegen einen passenden Ballen dahaben (also in der Lauflänge, die du brauchst), dann kann das noch billiger werden. Jetzt klarer? Oder darfs noch günstiger sein??? Dann würd ich über häkeln nachdenken...
Nebenbei - wenn ich so viel von dem Zeug kaufen würde, würde ich es mir auch gleich in ein paar gebräuchlichen Maßen säumen & ösen lassen. 3 x 5 Meter kann man immer brauchen.
SKY
Säumen, ja. Aber ösen? Ich bin Schnappi-Fan.
Der Kunde will 100m² also bekommt er die und zahlt.
Wenn es im Budget nicht drin ist, dann braucht er auch keinen Molton.
2,33€/m² - was ist da so schlimm dran?
Kann geschlossen werden. Hab jetzt 120qm für 180 Euronen erworben inkl Versand...
Wenn das Neuware ist, damm bitter per PM an mich woher,
bin grad am Angebote einholen.
Grüße Alex