Hallo,
kennt einer von euch diese Art von LED Strobe?
Das Artikelvideo bei youtube ist nicht so aussagekräftig...
Gibt es auch als änliche/identische Ausführung auch beim M****store und mit 9 x 3,5 W
Gruß
Hallo,
kennt einer von euch diese Art von LED Strobe?
Das Artikelvideo bei youtube ist nicht so aussagekräftig...
Gibt es auch als änliche/identische Ausführung auch beim M****store und mit 9 x 3,5 W
Gruß
Wenn du einen typischen Stroboskopeffekt erwartest, bist du bei beiden falsch. Dieser Effekt geht nur mit Röhre und Strom, nicht mit LED
SKY
soweit ich weiß, können LEDs auch an und ausgehen....
(LEDs brauchen auch Strom)
Das ist wohl soweit richtig, dann könnte aber auch ein Auto oder ein Mixer diesen Zweck erfüllen. Unabhängig davon ist der Effekt wirklich nicht vergleichbar - du wirst das bestätigen, sobald du mal ein Strobe mit klassischer Röhre neben einem LED-Strobe betrieben hast. Auch wenn es die Marketingabteilung nicht wahrhaben will, LED kann einfach nicht alles.
SKY
Zitat von "skyworker"Das ist wohl soweit richtig, dann könnte aber auch ein Auto oder ein Mixer diesen Zweck erfüllen. Unabhängig davon ist der Effekt wirklich nicht vergleichbar - du wirst das bestätigen, sobald du mal ein Strobe mit klassischer Röhre neben einem LED-Strobe betrieben hast. Auch wenn es die Marketingabteilung nicht wahrhaben will, LED kann einfach nicht alles.
SKY
Das kann ich so unterschreiben! :grin:
Man schaue sich das SGM Teil mal an ... ob es an ein Martin Atomic drannkommt - NEIN an ein anderes meiner Meinung nach JA
http://www.youtube.com/watch?v=plxHdMfNzV4
Hallo,
ich habe so ein Teil im Einsatz. Es tut seinen Dienst und ist für den Einsatzzweck (Hochzeit, Geburtstag....) ein netter Effekt.
Allerdings -wie Sky schon bemerkte- nicht vergleichbar mit einem konventionellen Stroboskope.
Das LED Strobe ich weicher, langsamer im hell/dunkel Wechsel und deutlich kraftloser. Mach allerdings aber auch keine Probleme beim Strom und läßt sich z.B. auch über eine Funksteckdose und als Blinder (light) betreiben.
Alles in Allem: Nettes Party-Tool, aber kein ernst zunehmendes Strobe.
Hallo!
Also ich kann das auch nur bestätigen das LED Strobes wie z.b. in meinen PAR 56 RGB LED nicht an einem herkömmlichen konventionellen Strobe wie z.b. bei mein Botex MR 106 drankommen.
Ich kann es so genau sagen da ich bei den herkömmlichen Strobes ,Epelepsien bekomme was bei meinen LED Strobe in den PAR56 RGB LED Kannen nicht der Fall ist.
Ein richtiges LED Strobe wird wohl auch nicht viel anders sein als der Strobekanal bei den PARs
Blitzfrequenz und Stärke ist bei den konventionellen Strobes viel Höher und anders
Auch das Zeitlupengefühl erscheint gar nicht bei den LED`S
mfg,Dirk Prokein