Hallo zusammen,
bei meiner TA 2400, zweite Serie, orange Schrift hat sich bei der letzten Veranstaltung völlig unspektakulär und fast unbemerkt anscheinend ein Defekt einngeschlichen...
Als ich während der Veranstaltung wieder einmal routinemäßig auf die Endstufe guckte, fiel mir auf, dass am linken Kanal die "Fault LED" leuchtet und dieser Kanall stumm ist.
An der Endstufe hingen nur auf jedem Kanal 1 Single LBPA Sub. Da es sich bei der Veranstaltung um ein "Seniorenfest" in einem kleinen Festsaal einer Gaststätte handelte, die Bässe also ohnehin fast nicht gebraucht wurden, fiel es wie gesagt zuerst garnicht auf, dass sich 1 Kanal verabschiedete. Kein Krachen, kein Qualm, es stinkt nix... völlig unspektakulär, die Stufe lief dann auch den Rest der VA mit beiden Subs an einem Kanal problemlos weiter.
So zeigt sich das Fehlerbild nach dem Einschalten:
-Rechter Kanal läuft weiter einwandfrei.
-linker Kanal bleibt nach einschalten im "Fault" Modus, Relais schaltet nicht frei.
-Wenn ein Signal anliegt, zeigen BEIDE Kanäle dies über die LED kette einwandfrei an, linker Kanal trotzdem stumm (und Fault LED weiterhin an)
-Im Inneren der Endstufe sitzt jeweils ganz vorne an den Kanalplatinen eine grüne Led, welche leuchtet, sobald das Relais den Kanal geschaltet hat, diese bleibt beim defekten Kanal ebenfalls dunkel.
-Rein optisch sieht im Inneren auch alles völlig normal aus, nix aufgebläht, ausgelaufen, verschmort, es stinkt nichts und wird nichts heiß.
Habt ihr eine Idee, was defekt sein könnte? Aufgrund des unspektakulären Auftretens bei so geringem, gefordertem Pegal, gehe ich davon aus, dass es nur eine Kleinigkeit sein kann, oder? Ist es möglich, dass das Relais vom linken Kanal einfach einen Hau weg hat und nichtmehr schaltet?
Danke schonmal,
Timo