Hallo, habe bei Thomann ne Anzeige aufgegeben, dass ich nen bestimmten PA Gegenstand gebraucht suche. es hat sich daraufhin auch Jemand gemdelt, der ihn mir angeboten hat. Sind uns dann über den Preis einig geworden (knapp 500€) den ich dann überwiesen habe. Paypal hat der Käufer angeblich nicht. Der Gegenstand sollte dann am Mittwoch oder Freitag in der Woche von UPS abgeholt werden. Da hat der Käufer schon nicht mehr geantwortet. Erst auf Androhung juristischer Maßnahmen hat er geantwortet, dass er keine Zeit hatte und den Abholtermin auf Montag verschoben hat. Am Dienstag in der draufolgenden Woche habe ich ihn wieder angeschrieben, daraufhin hat der behauptet, dass das Paket gerade von UPS abgeholt wurde. Trotz mehrfache Nachfrage hat er mir nicht die Tracking Nummer von UPS gesendet und reagiert seit Dienstag nicht mehr auf Mails. Das Paket wäre auch schon lange da gewesen, wenn er es verschickt hätte, denke ich.
Habe auch keine Mail von UPS erhalten, die angeblich hätte kommen sollte.
Habe die komplette Adresse dieser Person
Wir würdet Ihr jetzt vorgehen? Ich wollte ansonsten am Montag Anzeige erstatten, ist das legitim?
Zitat