Soooo der Prototyp ist vom Schreiner zurecht gesägt und auch abgeholt. Jetzt wollte ich mich nachher mal an den Zusammenbau machen.
Dazu sind mal wieder ein Paar Fragen aufgekommen...
1. Mit was baut ihr die Gehäuse zusammen? Mit Schrauben, Leim, beidem? Ich hatte jetzt vor auf alle Fälle das komplette Gehäuse zu leimen. Da der "Tunnel" ja nette winkel hat wo schrauben schwierig wird hatte ich vor dort auf Schrauben zu verzichten. Ich denke mal das müsste halten oder? Man sagt ja eigentlich eine gute Verleimung hält besser als Schrauben.
2. Es gibt ja eine Serivceklappe oben auf dem Gehäuse. Diese ist für mich sehr wichtig da ich schon irgendwann mal stärkere Chassis verbauen möchte. Aber da der Sub dann durch diese Klappe gewechselt wird muss ich ja das Chassis auf das Brett drauf Schrauben und nicht mit dem Magnet durch das Brett und dann festschrauben.
Dies würde ja nur gehen wenn ich den Antrieb in den ventilierten Bereich stecke was ich eigentlich nicht vor hatte. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich es am besten mache da der Korb am Rand sozusagen vom Antrieb aus nach oben verläuft sprich nicht plan ist. Da ich leider nur einen Blechkorb habe würde ich mir beim festschrauben sofort irgendwie den Korb verziehen.
Momentan ist noch vom Rand des Korbes bis zum beweglichen Teil der Membrane eine Art harte Schaumstoffumrandung. Wenn ich diese dran lasse würde der Sub nur auf diese Umrandung geschraubt werden wobei der Korb dann geschont wird. Klingt ja schonmal ganz gut. Nur Leider ist diese Schaumstoffumrandung nicht durchgehend aus einem Stück sondern ich glaube aus 6 oder 8 einzelnen Stück die leider immer ein klein bisschen Abstand zueinander haben. Wie kriege ich das dann am besten dicht? Hatte jetzt schon überlegt ob ich einmal um den Korb mit Heißkleber rumgehe. :lol:
Wäre super wenn mir da einer helfen könnte.
lg