Hallo und sorry für OT:
ich habe aktuell ein Problem mit der Schriftgröße in einer Windows-7 Dialogbox: die Schrift ist größer dargestellt, als sie sein sollte, und weil die Größe der DIalogbox begrenzt ist, sind einige Menüoptionen außerhalb der Dialogränder und daher nicht anwählbar. Es geht in Outlook-2010 um den Dialog "Konto hinzufügen":
Besonders ärgerlich, weil ich genau die fehlende Menüoption "Manuelle Konteneinstellungen" brauche ![]()
Das Problem tritt sonst nur noch bei Corels PaintShop-Pro auf, dort sind die Menüschriften ebenfalls zu groß. Das Problem ist bei Corels PSP seit Beginn der Win-7 Installation vorhanden, störte aber die Funktionalität bisher nicht, da alle Befehle erreichbar sind. Jetzt bei Outlook muss ich aber eine Lösung finden. Andere Programme sind nicht betroffen, sonst läuft alles normal.
Sie Schriftgöße in der Systemsteuerung unter "Anzeige" ist auf "Kleiner - 100% Standard" eingestellt, verändere ich auf größere Werte, wird das Problem schlimmer, nicht besser.
Edit: Der Grafiktreiber ist auf dem neusten Stand, es ist eine Nvidia Quadro FX-1600M mit den aktuellsten Treibern für Win-7 64-bit...
Hat jemand einen Tip, an was es liegen könnte bzw. was ich tun kann?
Danke und Gruß,
FF