Hallo,
nun hat es mich auf einer Feier leider auch erwischt. Mein Ta2400 (alte Serie) hat die Grätsche gemacht und mich verlassen.
Lief seit etwa 3 Stunden auf 90% mit zwei Kappalite3015 dran. Die Stufe war allerdings nicht am clippen. Dann kam ein Lied, was sehr komprimiert war, also von sich aus schon sehr laut gespeichter ist. Ich gehe mal davon aus, dass die Endstufe die steilen Flanken nicht mochte. Erst ging eine Seite aus, wenige Sekunden später in Protect. Lautstärke sofort runtergezogen, einige Sekunden später ging die andere Seite jedoch auch aus. Wiederum etwas später knallte ein Elko. Hab die Stufe denn auch aus gemacht...
Kurz gesagt: Einer der Elkos ist mindestens hin und hat gesprüht. Bin grade dabei alles sauber zu machen und weitere Defekte auszumachen, was bisher gut aussieht.
Nun zur Frage: Gibt es Bauteile, die man bei der Gelegenheit prüfen sollte? Die Brückengleichrichter auf der Platine werde ich testen und die Elkos auch. Gibt es noch weitere Bauteile die bei der Gelegenheit geprüft werden sollten? Oszi mit Komponententester, Labornetzteile, Multimeter etc ist alles vorhanden.
Ich hoffe ja insgeheim, dass die Endstufe noch zu retten ist... :?