1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Selbstbau
  4. Selbstbau und Reparatur Lautsprecher und Boxen

Zomax-Audio

• dj-brainshot
  • 11. September 2003 um 14:03
  • dj-brainshot
    • 11. September 2003 um 14:03

Hallo alle miteinander......

Ich sitzte hier und stöber so durch die alten threads da stoße ich ein paar mal auf den namen zomax einmal im zusammenhang mit dem user speakerpeaker1 der wohl supermega angetan ist von den Speaker und Amps der Firma und sein HD15 damit betückt hat....

Desweiteren habe ich den Namen irgendwo im zusammenhang mit der Firma DAP gelesen...

Außerdem in ein paar Threads über Messen wo auch "nichthobbykistenschlepper" angenehme worte verloren....

Das ist allerdings schon alles was ich weiß, ich hoffe ihr könnt mich aufklären...

mich interresieren mal die Preise der Firma und ob es einen Vertrieb in GER gibt.

Außerdem wo sie einzuordnen sind ..... (Qualitätsmäßig) Ich meine mit welchem bekannten Speakern sie auf eine Stufe zu stellen sind.

Außerdem interresieren mich die Amps das sollen ja Monsterdinger sein...

PS die Site http://www.zomax-audio.com kenne ich schon sie läd nicht richtig bei mir es kommt im prinzip nur müll raus... :(

Bitte mekert nicht gleich kann sein das die Firma nur Schrott baut, wenns so sein sollte wusste ich dies aber nicht.

Danke MFG Jens :)

PS: Beiträge mit BENUTZ DIE SUCHFUNTION sind überflüssig die ist bereits geschehen.. habe alle Threads durchgelesen und bin auch nicht schlauer, ebenfalls bei google geguckt, ergebniss= auch nicht schlauer.

• Thomas Knappich
    Profi
    Reaktionen
    2
    Marktplatz Einträge
    1
    • 11. September 2003 um 15:08

ja, den Vertrieb such ich auch schon länger !

die Zomäxe habe mir leider auch noch nicht geantwortet

Grüße aus Friedberg

Thomas Knappich
    Klangwerk
    Beschallungs-und Veranstaltungstechnik

• PeterG
    Verifiziert
    • 11. September 2003 um 15:22

Hallo,

Die Dame vom Vertrieb sieht aber ganz nett aus! :D

auf der webseite gefunden...

MfG
    Peter

• mEon
    • 11. September 2003 um 15:33

die scheiß musik auf der seite kotzt mich an.

scheißdrecks geschrei da und man kanns nicht abstellen wenn man nebenher mp3 hört.

• trockenbassfetischist
    • 11. September 2003 um 16:03

die Qulität steht mit dem Einklang der Webseite ...
    einfach was zusammenwürfeln udn verkaufen

-------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• mEon
    • 11. September 2003 um 16:16
    Zitat von "trockenbassfetischist"

die Qulität steht mit dem Einklang der Webseite ...
    einfach was zusammenwürfeln udn verkaufen

Die machen das anders da fehlt genau ein schritt:
    zusammenwürfeln, vertriebsleiterin hernehmen, DANN verkaufen
    :D:D:D

• dj-brainshot
    • 11. September 2003 um 16:30

ok ok das waren zu viel direkte aussagekräftige infos auf einmal für mich ;)

nein ernsthaft kan irgendjemand irgendetwas produktives über diese Firma und ihre Produkte sagen (aus eigener Erfahrung) ohne die üblichen ****** Vorurteile?

Das die Website net toll aussieht merke ich auch und das sie scheiße ist sowieso aber es gibt ja auch vile andere LSV usw. mit nicht greade ansprechendem Design die Trozdem gute Produkte haben....

Ich will jetzt nicht beteuern das die Produkte der Renner sind.... ICH HABE JA KEINE AHNUNG!

Aber ein paar aussagekräftigere Infos als die üblichen Vorurteile müssen doch schon drinne sein oder? Das ist doch ein PA Forum und kein "Ichzieheüberjedenscheißherobwohlichselbstkeinschimmerhabewasmitdensachenistabermalordentlicheinvomstapellassenwill Forum"

Also weiß irgendjemand irgendwie wirkliche INFOS über Zomax?

Nachtrag: Wenn ihr schon behauptet das die Prdukte der Firma scheiße sind dann liefert doch wenigstens Nachvollziehbare Gründe und verbindet dieses nicht mit der Site.

TBF: Die Prdukte werden bestimmt in einer anderen Liga spielen in punkto Qualität und leistung als du es vorraussetzt. Ist ja auch klar das du gehobenere Ansprüche hast als ein Semi oder?

• mEon
    • 11. September 2003 um 16:38

==> Irgendeiner kann dir das sicher genau sagen ich kann das nicht analysieren was die für magneten etc. verwenden und wie sie designen/konstruieren/bestücken.

TBF hat Ahnung. Aber weiß nicht ob der bock hat die firma unter die lupe zu nehmen.
    Gibt auch noch viele andere hier im forum die das könnten ich will mich da raushalten da ich nicht auf dem nötigen niveau bin.

Greez mE

• dj-brainshot
    • 11. September 2003 um 16:43

ich habe NIE behauptet das TBF keine Ahnung hat!!!
    Im gegenteil, ich denke das er Ahnung hat und halt auch sher gehobene Ansprüche ans Equiqment die für mich leider nicht so realisierbar sind wie villeicht für ihn!

Ich werde mich hüten und in einem Forum in dem es irgendiwe sowieso nicht so recht freundlich zugeht irgendeinem zu unterstellen das er keine ahnung hat, aber ich denke das man die Qualität von Produkten an der Qualität von der Website Festlegen sollte! Ich kann mir auch gut vorstellen das die Produkte scheiße sind, habe zwar schon gutes drüber gelesen, aber wie gesagt ich kanns mir vorstellen, wenns so ist möchte ich aber wissen warum.....

CU kann erst morgen wieder antworten Jens

• mEon
    • 11. September 2003 um 16:45

Ich habe mit dem Satz "TBF hat Ahnung" Gemeint TBF kann dir sagen wie gut die sind.

Nicht dass du unterstellt hättest er hätte keine Ahnung. (!!) :wink:

Greez
    mE

• dj-brainshot
    • 12. September 2003 um 08:33

ok ich lasse es es kommen sowieso nicht wirklich vernünftige antworten zu stande und wenn nur unbegründet.... also wenn einer wirklich diese Speaker oder amps schonmal ausprobiert hat oder sie kennt kann er ja posten aber ich glaube das dass informationsnivau dieses Forums leider auf ein minimum abgesackt ist... schade eigentlich....

PS wenn TBF kein Bock hat die firma unter die lupe zu nehmen was ja sein recht ist und ich auch nachvollziehen kann da es wie gesagt eine andere liga ist sollte er dann aber nicht irgendwelche undbegründeten Statements in der Thread posten sondern sich mit den sachen beschäftigen worauf er bock hat... denn das nützt einem so wenig...

CU Jens

• trockenbassfetischist
    • 12. September 2003 um 12:18

nein ich werde die PRodukte nicht unterdie lupe nehmen ich habe ein paar sachen auf der PLS gesehn das reicht mir
    Gehäuse naja zumindest winkelrecht verleimt - optisch zumindest "brauchbar" welches Material wirklich (Spanplatte oder Tropenholzmultiplex? *G*) keine ahnung
    die Speaker die man so betrachten konnte sind eher untere Schublade: wenig antrieb einen Spider dem wohl der weichmacher fehlt (hatte ungefähr die konsistenz wei eine alu platte) das muss man sich nicht antuen
    kopieren können sie auf alle fälle wenn auch in naja qualität (die hörner sahen auch bei ungenauem Hinsehen eher aus wie Umverpackungen als Hörner) - viel optik "sieht toll aus" , "verkaufsfördernde Aufmachung" bei technisch eher mangelhafter ausführung ist nicht so der hit, Vorführung gabs keine (evtl. aus gutem Grund?)

-------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• alter ego
    • 12. September 2003 um 13:16

ich hatte auf der PLS den eindruck, dass die ganzen Dinger extrem schlecht verarbeitet sind. einzig die Tatsache, dass Zomax die PS15 - Hörner 1:1 nachbaut, macht sie interessant.

laut statt hell!

• dj-brainshot
    • 12. September 2003 um 13:30

das sind doch mal infos mit denen ich was anfangen kann, danke :)

hat irgendjemand schon mal was über die amps gehört?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™