Aus reiner Langeweile bin ich gerade dabei, ein schiggbuntes Reggaesystem zu basteln. Weil die Zeit etwas drängt, griff ich also auf vorhandenes und altbewährtes horngeladenes Holz zurück, welches mit wenig Aufwand halbwegs schnell zu Ergebnissen führt.
Nu kommt das Problem:
Verbaut hat E-Voice in den Eliminator 10 (a.k.a. "Dominator") ein Mitteltonhörnchen, welches auch in der Sentry mal im Einsatz war. Treiber dazu ist ein EV 1829 - ein 16Ohm 2" Treiber mit 1 3/8" Anschluß, 60Watt und einem Einsatzbereich zwischen 280 und 8.ooo Hz...
Der wird heutzutage gerne für "Niederohm-ELA" genutzt.
Da ich in diesem Bereich aber total uninformiert bin, hoffe ich hier auf ein paar Tipps.
Bislang ist mir nur der Monacor KU-516 bekannt, wetterfest musses in einer holzkiste ja nicht zwangsweise sein... Gibt's da auch was von Ratiopharm? :wink: Will sagen: wer kennt Alternativen bzw. hat auch mal "Frequenzschriebe" dazu?
Momentan tendiere ich dahin, erstmal einen EV 1824 zu verbauen und die kiste 3Weg-Aktiv anzusteuern.
Im HT läuft der EV ST350 (auch Sentry), im Low der altbekannte 15L.
Darunter stehen dann noch Eli 1B und ggf. ein 12" Mitteltonhorn - je nachdemwie es klingt. Das Ganze soll vornehmlich als buntes, oprisch lautes System für Reggae-events herhalten.