1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Signalquellen

CD-Player auf fahrbaren Untergrund

• Chipsee
  • 14. September 2003 um 10:34
  • Chipsee
    • 14. September 2003 um 10:34

Nächstes Wochenende wird unser Marktplatz neu eröffnet. Aus diesem Grund wird ein Umzug stattfinden, der etwa 1km Strecke zurücklegen wird.
    Wir sollten entscheiden, ob wir mit Cabrios durch die Kante fahren oder mit nem Transporter auf dem n Generator und n bischen Holz von uns steht.
    Da ich manchmal n paar alberne Ideen habe entschied ich mich für den Transporter.

Jetzt meine Frage.
    Wie problematisch ist das für CD-Player (Denon 2000-F), wenn die auf nem Transporter kleinen Straßenunebenheiten (ist ne relativ gute Straße) ausgeliefert sind.
    Welche Tricks kennt ihr um die Erschütterungen abzufangen.

Danke Chipsee

"Ruhe bewahren, viele Sachen klären sich von selber!!!"

• Soundworld
    • 14. September 2003 um 10:44

Also, was recht gut funktioniert und auch im Disco-Bereich immer wieder gern eingesetzt wird gegen hüpfende und springende Teenies sind Schaumstoffmatten unter den Laufwerken... Kriegste glaub ich in jedem Bastelmarkt und kannste dir dann auf die nötige Größe zuschneiden...

Damit sollten Aussetzer der CDs bedingt durch Straßenunebenheiten eigentlich nicht mehr auftreten...

Gruß, Thilo

• Bully
    Profi
    • 14. September 2003 um 10:56

Noch besser sind 4 Squashbälle und eine Gehwegsplatte (50 mal 50 cm). Die vier Bälle auf eine eben fläche legen, Steinplatte drauf und oben drauf deinen Player.

Nothing else bretters ...

• Patric A.
    • 14. September 2003 um 11:01

Für ein Straßenfest fände ich es jetzt ehrlich gesagt einfacher, einen etwas besseren Diskman mit anti-Shock einzusetzen.
    Wenn ihr natürlich einen DJ habt, ist ein gescheiter Player von Nöten, aber sonst kann man sich den Aufwand eigentlich sparen, oder?

MfG
    Patric Ackermann
    (ehemals AES-Light [Xenith])

Auf der Suche nach dem guten Ton ;)

• Fossi
    • 14. September 2003 um 11:14

Hallo,

wir haben auf einem Hänger für Faschingsumzüge mal nen Dj gestellt, unters Rack (pult und cd drin) ein paar Platten rel. weichen Schaumstoff ausm Baumarkt (ca 10cm).

Selbst die beiden Gogos auf dem hänger haben den Player nicht aus der Ruhe gebracht. :):):)

Gruss Thomas

blubb.

• jeff
    Profi
    • 14. September 2003 um 11:39

was auch gut geht und billich is:

du schneidest aus einer dicken papröhre (post zum plakateversand) 4 stücke, dann kreutzweise pro röhre 2 einmachgummies drübergespannt.
    jetze den player mit den füßen auf die gummies gestellt, fertig 8)

(ich weiss jetz nich ob der player füße hat, mit nem MK II tuts tun tun! zur not musse halt füße improvisieren!)

grz

meine rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG wort

• Chipsee
    • 14. September 2003 um 13:34

Danke für Eure schnellen Antworten!!! :wink:

Da wir selbst auflegen und dort auch n bischen "versteckte" Werbung für unsere nächsten VAs machen möchten und der Stadt wieder mal in Erinnerung rufen wollen, dass es auch besser geht als Bands mit 2 Craaft 15/2 Monitoren zu "beschallen" (gesehen vor 2 Wochen aufm Stadtfest... :( ), werden wir wohl unser Cd-Rack mitnehmen. Ich teste das mal mit dem Schaumstoff, da keine Füße am Rack vorhanden sind.

Chipsee

"Ruhe bewahren, viele Sachen klären sich von selber!!!"

• Tjark
    • 20. September 2003 um 18:30

Also wir machen hier schon zum vierten mal die sogenannte SkateParade, wo auf nem normalen PKW Hänger ne Anlage in der beschriebenen Art steht. Seit dem ersten Mal setzen wir auch den DENON 2000er ein und haben noch nie Probleme gehabt. Der PKW fährt ja nicht eben mal Schrittgeschwindigkeit wenn da 500 Skater hinter ihm her sind und wenn ich dem Veranstalter glauben darf, hatte er nicht einmal Probleme mit Springen oder Aussetzern. Dabeio ist der Player in ein normales 19" Rack eingebaut, das dann einfach auf dem Wagen festgegurtet wird. So einfach kann es gehen. :P

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement