Hallo Leute
Habe per zufall dieses Bild gefunden.
Ist das wirklich Horngeladen? Für mich sieht das aus als wären es nur schräg angebrachte Bretter?
Hallo Leute
Ist das wirklich Horngeladen? Für mich sieht das aus als wären es nur schräg angebrachte Bretter?
Zitat von "SimonHuber"
Für mich sieht das aus als wären es nur schräg angebrachte Bretter?
Wie müsste das denn Deiner Ansicht nach aussehen?
Joah,
etwas lieblos aber gilt noch. Bis 1kHz zieht sowas mitteltontechnisch nicht durch.
Gruss, Mark
Zitat von "Mechwerkandi"
Wie müsste das denn Deiner Ansicht nach aussehen?
Eher so
Weil ein par grad weniger und die bretter wären ja gerad. deshalb meine Frage
@Mechwerkandy, wo wird denn da das Horn geladen? Durch das undefinierte Volumen des HTs der sich je nach Angebot des OEM Lieferanten ändert? :wink:
Also wenns richtig koaxial und horngeladen sein soll, dann sollte auch die Kontur des Phaseplugs (in diesem Fall ja der Hochtöner) berücksichtig werden und der Hornverlauf dementsprechend angepasst werden. Sonst wird das Thema Abstrahlkarakteristik übern Frequenzbereich ein Lottospiel. Wir haben hierfür bei unserer aktuellen Entwicklung dem Hochtonbereich die passende Kontur verpasst.
So long, Lexus.
das stack-stativ ist der hammer ! ![]()
die optik ist scharf - nicht massenkompatibel, aber männlich! ![]()
Zitat von "SimonHuber"Hallo Leute
Ich finde, hier sollte über konkretes diskutiert werden, und nicht über Bilder die per Zufall gefunden werden. :?
Zitat von "DJheini"
Ich finde, hier sollte über konkretes diskutiert werden, und nicht über Bilder die per Zufall gefunden werden. :?
Wir diskutieren über den Aufbau eine Coaxialen Topteils
Wo ist dein Problem?
Zitat von "SimonHuber"Wir diskutieren über den Aufbau eine Coaxialen Topteils
Wo ist dein Problem?
Das liest sich in deinem 1. Thread aber überhaupt nicht so, als wenn es dir über Grundlagen zu Horntops geht.
Aber macht ruhig weiter.
Zitat von "SimonHuber"Wir diskutieren über den Aufbau eine Coaxialen Topteils
Na immerhin sind alle hier gezeigten Tops coax... :roll:
Und: Ja, man kann ein Horn auch mit schrägen Brettern bauen. Alternativ mit Epoxy. Auch Blech wird z.B. bei Druckkammertröten verwendet. Kleine HT-Hörnchen sogar manchmal aus Guß.
Apropos aus Guß: bisher ist das meisste hier tatsächlich für den Ausguss.