Hey Leute,
ich habe einen Soundcraft Gigrac 1000 Powermixer,
dieser lässt sich nicht mehr einschalten.
Ich habe den Schaltplan und die Bestückung im Netz gefunden, jedoch habe ich "nur" eine Ausbildung zum Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik und bin deshalb auf dem Gebiet nicht ganz so bewandert, kann aber durchaus Löten und mit dem Multimeter umgehen.
Habe das Gerät zerlegt und die Platinen ausgebaut.
Habe mal nach dem Schaltplan angefangen zu Messen, aber nach dem Eingangsstecker, Schalter, Fein Sicherung... verliere ich den Überblick . Hier liegen 230V an.
Gibts da eine bestimme Vorgehensweise?
Oder kann mir jemand Messpunkte nennen, so dass ich nach und nach die Schaltung durch gehe und so ermittle bzw. den Fehler eingrenzen kann?
Habe auf dem Schaltplan rechts oben einen gestrichelten Kasten mit ein paar Bezeichnungen und den Hinweis "Error Checking Parts Only", kann ich damit was anfangen?
http://music-electronics-forum.com/attachments/25…ac-1000st_1.pdf
Seite 51 ist der Schaltplan.
Danke!
Gruß Patrick