Hallo Gemeinde,
nachdem sich mein erster Fred beim Nachlesen irgendwie ins Nirwana verabschiedet hat, nun der 2te Versuch nur etwas kürzer.
Ich möchte mein vorhandenes Equipment nach unten hin etwas erweitern.
Für so Sachen bei denen mir der Aufbau/die Verkabelung meiner passiven Systeme zu Aufwändig ist, der Sound nicht an erster Stelle steht und bei denen sowieso keine große Kohle winkt, suche ich 2 aktive Fullrange Plastikeimer im Budgetbereich bis ca. 260.- €/Box. Bin von 10 bis 15 Zoll für alles offen.
Anwendungsbeispiele:
- Dj Monitor
- Delayline
- Maibaumaufstellung (kurze Ansprache und dann 3 Min langer tanz der Kids)
- Moderation bei Sportveranstaltungen wie Crossläufe oder Holzfällermeisterschaften
- Kinderfasching
Must have:
- min 1 Line in + 1 Mic in
- Line out
- mindestens einen 2-Band Eq
Nice to have:
- low Cut
- Flugpunkte, oder wenigstens zwei Griffe an denen man die dinger mit nem Gurt aufhängen könnte (natürlich nicht über Publikum)
- internes Delay
Flugpunke und DSP wird in diesem Budgetbereich aber wahrscheinlich nichts werden.
Macht es bei solchen Boxen wie Behringer Eurolive: 215D, 210D, 212D / B112MP3 B115D
the box: PA110, 202, 302
Alto?
überhaupt Sinn, irgendwo hinzufahren und sich die Dinger anzuhören? Ich könnte mir vorstellen dass die sich alle nicht viel nehmen. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem digital wireless Mic-Syst von Behringer?
Wer von Euch hat eine der o.g. Boxen und kann etwas Gutes/Schlechtes berichten.
Werden meine ersten aktiven Schallwandler sein und ich hoffe auf ein paar brauchbare Tipps von Euch.
Viele Grüße an alle Hobbykistenschlepper