1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Diskussion Low Budget Amps

• waldschrad99
  • 24. Mai 2014 um 19:48
  • keksww
    Reaktionen
    5
    • 27. Mai 2014 um 11:02

Und, was alle beteiligten hier mal nicht vergessen sollten,
    wir sind hier im Party-PA Bereich. Der Amp-Schwanzvergleich mit Digam, Hoellstern und erschieß-mich-wer-noch-alles, ist sowas von unangebracht.
    Jede hat ihre Daseinsberechtigung, aber ne Low-Budget Kiste mit nem 5x so teurem Markengerät zu vergleichen hinkt nun mal.
    Das der besagte Amp im Veranstalter-Forum vielleicht nicht unbedingt auf Nächstenliebe stößt, mag ich verstehen, hier, ins party-pa, gehört das Ding aber nun mal hin und sollte sich nicht an High-End Equipment messen müssen.
    Bleibt mal alle en bissl aufm Teppich und vorallem realistisch.

grüße

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 27. Mai 2014 um 11:07
    Zitat von "DJ-JAJA"

Ich stell mir schon die Frage, wer da in welchem Interesse postet. :wink:
    Und ob das jeder, der noch nicht lange hier dabei ist, das dann auch auf Anhieb einzuordnen weiß? Schließlich ist so ein Forum ja auch Kaufentscheidungsbeeinflusser.

Und in welchem Interesse postet du, wen willst du beeinflussen?

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 27. Mai 2014 um 12:08
    Zitat

Und in welchem Interesse postet du, wen willst du beeinflussen?

Ich verdiene mein Geld jedenfalls nicht mit der Entwicklung oder dem Verkauf von Endstufen. Ich entwickle auch nix für Thomann oder nen Mitbewerber von denen. Auch in meiner Firma passiert das nicht.

Es geht auch nicht zwingend um das Preissegment (das habe ich an keiner Stelle geschrieben), sondern um den Wert der Rezension.
    Gerade weil hier viele nach dem Best-Buy-4-Buck suchen, ist es wichtig, dass nicht (wiedermal) irgendwelche Geräte ungeprüft, ungeöffnet und ungemessen als so etwas dargestellt werden.
    Wenn der Verstärker das alles kann, was da steht. Prima.
    Wenn nicht, dann ist es eben ein echter TSA und wahrscheinlich, werden dann hier wieder einige posten und dann (mal wieder) zu lesen bekommen, dass es für etwas mehr, etwas weniger Magengeschwür gegeben hätte.

Und ich grins mir dann eins und freu mich, dass wir bald PMPO Angaben im Partysegment haben. Das ist ein AMP-Schwanzvergleich der Leistungsangaben, auf die hier ja sofort reagiert wird!

Ich jedenfalls stelle fest, dass so mancher alte Amp den ich hier habe mit 2x 250 Watt RMS so ziemlich jeden neuen Buchsenblechamp an die Wand spielt, obwohl doch aus 1000den von Watt so viel mehr rauskommen müsste. Was wohl auch stimmt. Da kommt sooooviel mehr raus...eben auch Ungewünschtes.

Frauen denken analog; Männer digital!
    (Loriot)

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 27. Mai 2014 um 12:25
    Zitat von "DJ-JAJA"

Ich jedenfalls stelle fest, dass so mancher alte Amp den ich hier habe mit 2x 250 Watt RMS so ziemlich jeden neuen Buchsenblechamp an die Wand spielt, obwohl doch aus 1000den von Watt so viel mehr rauskommen müsste.

Dann solltest du aber auch dabei schreiben, WAS eine Leistungsvervierfachung auf der elektrischen Seite an Leistungszuwachs auf der akustischen bedeutet...
    ...und ob es sich wegen den Nachkommastellen des Bel lohnt, so viel Leistung reinzuprügeln.
    By the way:
    Was hat deine alte 250W kiste mal neu gekostet?!?

Warum hier immer neue Säue durch das alte Dorf getrieben werden und ob es DEN best-buy gibt, steht auf einem anderen Blatt... :?

(ich hätte vor 25 Jahren mit 5 Ladas einen Taxidienst in Sibirien aufgemacht - dann wär ich nämlich heute Oligarch und müsste mich nicht mit EINEM Mercedes-Oldtimer (für den es tlw. keine Teile mehr gibt) rumärgern...

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 27. Mai 2014 um 12:44

Der Amp lag damals umgerechnet so bei 800 Euro (Nicht am Preisindex orienteiert)

Zitat

(ich hätte vor 25 Jahren mit 5 Ladas einen Taxidienst in Sibirien aufgemacht - dann wär ich nämlich heute Oligarch und müsste mich nicht mit EINEM Mercedes-Oldtimer (für den es tlw. keine Teile mehr gibt) rumärgern...

Das ist sehr geil. :lol: das wär auch echt nur mit dem Auto gegangen. Wahrscheinlich wärst du dann aber dort auch später in ein Arbeitslager eingefahren, wenn Du zu viel Macht bekommen hättest.
    Übrigens ist die typische Kiste der reichen Russen nen Daimler (mit Blaulicht) und kein Lada;) Wohl weil man alle Teile noch kaufen oder klauen kann! :wink: und die Staatskarosse ist nen Zil. Für mein Auto gibts nach wie vor alle Teile. (Wenn nciht geh ich zum Hufschmied um die Ecke! :grin: =

(Loriot)

• Bratkartoffel
    • 27. Mai 2014 um 13:42
    Zitat von "DJ-JAJA"

Der Amp lag damals umgerechnet so bei 800 Euro (Nicht am Preisindex orienteiert)

Ja, genau. Macht 1.600 € für 4 Kanäle. Also vier Mal so viel als die TSA 4-700. Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Sachen.

Die ganze Band spielt falsch!

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 27. Mai 2014 um 14:48
    Zitat

Ja, genau. Macht 1.600 € für 4 Kanäle. Also vier Mal so viel als die TSA 4-700. Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Sachen.

Stimmt und Elektronik ist seit damals extrem im Preis gefallen.... :wink:

Also worauf willst Du raus?
    Darauf, dass ne schlechter klingende Endstufe, mit wenig stabilem Gehäuse etc. heute grad mal noch ein viertel von damals kostet?
    Das ist nicht spannend. Das gab es damals auch schon.
    Ein Amp mit mehr Kanälen erhöht generell das Ausfallrisiko, ohne Improvisationsmöglichkeit. Da würd ich mir doppelt Gedanken drüber machen.

(Loriot)

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 27. Mai 2014 um 15:46
    Zitat von "treibsand"

Zitat von "DJ-JAJA"

Wahrscheinlich wärst du dann aber dort auch später in ein Arbeitslager eingefahren, wenn Du zu viel Macht bekommen hättest.
    Übrigens ist die typische Kiste der reichen Russen nen Daimler ...

@ DJ-JAJA
    Oben zitierter Satz von treibsand war vermutlich nicht ernsthaft gemeint, denn auch er weiß - daß solche Tellerwäscher-Märchen nur zweckdienlich sind um die "Arbeitsmoral" und ~intensität von merkbefreiten Lohnsklaven zu steigern.
    Denn durch eigener Hände Arbeit wird man keineswegs reich, sondern bestenfalls alt, oder wahlweiße kaputt.

Zuviel Macht ist keineswegs der Grund warum in der Russischen Förderation einige wenige Oligarchen (z.B. Timoschenko, Chodorkowski) trotz hervorragender Anwälte für eine gewisse Zeit aus dem Geschäft gezogen wurden.
    Ordentliche, wenngleich langwierige Gerichtsverfahren brachten diese aausgekochten + mörderischen Wirtschafts-Kriminelle (Chodorkowski) keineswegs in sibirische Arbeitslager, sondern in (vergleichsweise nobel ausgestattete) normale Gefängnisse.
    Sonst hätte die "NordAlanTische friedensOrganisation" mit brachialer Waffengewalt ihre Schützlinge dort rausgeholt, oder eine Truppe Fallschirm-Rambo's dorthin geschickt.
    Und wie ist das hierzulande? *Die Schande nimmt ab - je größer die Sünde wird!*
    Soviel zum Thema Wirtschaftskriminalität = Oligarchie.

Betreff Überversorgung:
    Es ist ja nicht so, daß zuwenig KFZ (oder wahlweiße Endstufen, Scheinwerfer, etc...) produziert würden.
    Quasi jedes Kaff oder jeder Stadtteil hat irgendeinen Freak, der mehr oder weniger brauchbares Beschallungs-Zeug ansammelt - und sei es nur um die Garage dauerhaft zu füllen, oder seinen Energieversorger nicht pleite gehen zu lassen :roll:
    Betreff Produktions-Kapazitäten:
    Honda in Swindon in Grossbritannien
    weiteres Foto
    Nahaufnahme
    Teststrecke von Nissan in Sunderland, Grossbritannien
    Hafen von Baltimore/Nordamerika
    Nahaufnahme Baltimore
    Haven Valencia/Spanien
    Nahaufnahme Valencia

Bremerhafen
    Nahaufnahme Bremerhafen

Wie groß die Überversorgung hierzulande mit Veranstaltungs-Equipment aller Art ist, das sieht man in den Kleinanzeigen beim großen T und in den überquellenden bekannten Gebraucht-Portalen.

• Bratkartoffel
    • 27. Mai 2014 um 16:00
    Zitat von "DJ-JAJA"

.... :wink:.....

Prima. Welche(r) aktuellen Amp(s) spielen denn meine TSA 4-700 an die Wand? oder sind im Nutzen gleichwertig, unabhängig von Leitungsangaben usw.? Budget sind insgesamt 400 € bei 3 Jahren Garantie.

Die ganze Band spielt falsch!

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 27. Mai 2014 um 17:30

waldschrad99 meine vollste Zustimmung. Ich hebe das Glas (badischen Rotwein!).

Bratkartoffel
    Die Positionen sind nun ausführlich ausgetauscht. Werd´ glücklich damit.

(Loriot)

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 27. Mai 2014 um 17:31
    Zitat von "Waldschrad99"

Wie groß die Überversorgung hierzulande mit Veranstaltungs-Equipment aller Art ist, das sieht man in den Kleinanzeigen beim großen T und in den überquellenden bekannten Gebraucht-Portalen.

Unbestritten.
    Aber wie entsteht so was?

Nur weil's billig ist und jemand meint, das irgendwann mal zu brauchen?
    So wie eine Bohrmaschine zu 9,95?

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 27. Mai 2014 um 17:49

10. Erwerbsregel der Ferengi:
    "Gier ist unendlich!"

(Loriot)

• Thorsten Erpel
    • 27. Mai 2014 um 17:49

Welchen Nutzen hat denn ein Verstärker der im Vergleich mit anderen "ausreichend negativ" auffällt?

Und kann ich mir diese Nachteile dann nur auf Grund des Preises ausreichend schönargumentieren?

Also ich habe so einige Modelle der TA, TSA und die E800 "erlebt" - und NEIN - ich habe sie nicht gemessen oder dergleichen - ich habe sie nur angeschlossen und an bekanntem Equipment mit anderen Amps verglichen - und bin zu der Erkenntnis gekommen, daß FÜR MICH diese t.amps nicht für ernsthafte Beschallung in Frage kommen - egal wie "günstig" sie nun sind.

Gewisse alte Markenendstufen waren natürlich alle gesoundet - oder warum klangen sie alle soviel voller und machten mehr Druck obwohl sie teilweise deutlich weniger Leistung haben sollten?
    Das Grundrauschen der Teile wird dann auch noch eben wegdiskutiert - denn wenn Musik läuft hört man das ja eh nicht mehr - na klar, Prost!

Und nur weil ganz viele diese Kisten bestellen und sie in irgendeinem Verkaufsranking oben stehen macht es die Dinger auch nicht besser - sondern das zeigt nur wie geil der Geiz ist.

Und ja - wir sind hier im Party-PA Forum - allerdings würde ich da ganz klare Trennlinien ziehen was den Einsatzbereich angeht. Wer privat was als Hobby macht und kein Hammer Budget zur Verfügung hat kann damit für kleines Geld ja ruhig zufrieden sein. Ein paar Freunde auf privaten kostenlosen Parties beschallen - ja, macht das doch damit. Aber öffentliche Veranstaltungen auf denen Eintritt verlangt wird? - also da würde ICH sowas nicht in Betracht ziehen.

Und NEIN - ich bin hier von niemandem der semi- oder professionellen Beschaller Konkurrent - ich bin "nur" DJ der in ü20 Jahren schon so einiges gesehen und gehört hat und aus seinen bescheidenen Erfahrungen zu dieser Meinung gekommen ist.

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 27. Mai 2014 um 20:27
    Zitat von "Mechwerkandi"

Unbestritten. Aber wie entsteht so was?
    Nur weil's billig ist und jemand meint, das irgendwann mal zu brauchen?
    So wie eine Bohrmaschine zu 9,95?

Auch im Norden nix Neues: Wenns um Elektrische Geräte, Unterhaltungs-Elektronik (Audio für Hausgebrauch, Glotze), Kommunikations-Zeuch (Telefone, Handy, PCs, Drucker) usw. geht, da sind Haushalte hierzulande bis zum Drüberfallen gut versorgt.
    Sowas mietet quasi fast niemand, wenngleich ich z.B. Rasenmähen für ne ansteckende Volkskrankheit halte.
    Im Bereich transportable/rollbare/mobile (nicht-stationäre) Veranstaltungstechnik haben die großen Onlineversender (also der Handel) innerhalb der letzen ~12 Jahre bei den meisten Locations für flächendeckende Grundversorgung mit derlei Sachen gesorgt.
    Die meisten Stadthallen, Gemeindehäuser, Kulturzentren, Jugendhäuser, Mukik-Kneipen, Theater, MuFu-Hallen, ... haben bereits mehr oder weniger gebrauchstaugliche Anlagen eingebaut oder da rumstehen.

Vor 20 Jahren wurde das mobil vorhandene Equipment weitaus häufiger eingesetzt als heutzutage. Verhältnismäßig zur vorhandenen Menge - versteht sich.

Hingegen bei den wirklich essenziellen Dingen wie Nahrung, Wasser, Strom, ... gibt es fast garkeine Selbstständigkeit / Selbstversorgung. Hier regiert Konsum_Zwang.
    Da wird Häuslebesitzern oftmals sogar untersagt, den auf eigenem Dach produzierten (Solar)Strom für den Eigenbedarf zu nutzen.
    Dennoch wäre dezentrale Energieerzeugung eine der möglichen Lösungen für vielerlei altbekannte und zum Teil extrem nachhaltige Probleme.

Wie Überversorgung entsteht?
    Nicht alleine aufgrund mangelnder Kommunikationsbereitschaft (von Gartennachbarn bis hin zu uns Technikfirmen), oder durch Konkurenzdenken, Überangebot, Preisverfall, last-minute-Mietanfragen, intensive Werbung, Wegschmeiß-Mentalität, ... sondern u.a. weil von ominösen Lobby-Kreisen allethalben die Steigerung des Konsums + WACHSTUMs als geradezu lebensbeglückende Erfüllung gepredikt wird.
    BTT:
    Einstigsklasse für meine Ansprüche (für 4-Kanal-Endstufen) war ALTO D4.
    Und die hatte mehrere Probleme, mal Brummen, einmal knallender Ausfall/Selbstzerstörung, Wochen später dann wieder Brummen.
    Nach mehreren Reparaturen wurde dann vor über 1 Jahr eines von beiden Modulen (war wohl ein Montags-Modul + Mittwochs-Modul im gemeinsamen 19" Gehäuse) getauscht und jetzt bin ich zufrieden mit dem Teil.
    Zwischenzeitlich hatte ich mir ne RAM 4004 gegönnt, welche in dieser Leistungsklasse meine obere Preisgrenze darstellt.

Leistungsstarke 4-Kanal-Endstufen (mehrere Preisklassen oberhalb der hier diskutierten Tamp 4-1300) habe ich nach ausgiebigem Forums-Lesen dann auch 2 Stück angeschafft - insbesondere für mein GALA-System aus 6 Stück KOHLMAYER Doppel-15" Subs und jeweils passenden Topteilen.

Betreff Miet-Budget verschiedener Kunden und was man ihm dann hinstellt:
    Eine gewisse Ausfall_unwahrscheinlichkeit erkauft man sich eben mit entsprechender Preisklasse, das war es mir (nach bisherigen eigenen Erfahrungen und mehreren guten Forums-Berichten) wert.

Bei Full-Service-Dienstleistungen weiß man ja - wo die Sachen am Veranstaltungstag stehen. Dem Kunden interessiert nur, daß das Dingens nicht ausfällt und gute Leistungen bringt.
    Falls das Budget zu mager ist, oder die Art der Veranstaltung zur wässrigen Verunstaltung angeschlossener Klangmöbel führen konnte - dann bekommt der Kunde eben irgemdwelche umgebauten und mehrfach mit Flüssigkunststoff überrollten überdimmensionierten Kisten/Türme hingestellt.
    Mir doch egal wenn die jetzt nicht soo gut klingen wie die Sachen, die er beim letzten Mal von mir zum Werbepreis gemietet hatte!
    Aber bei Endstufen mach ich keine Experimente mit billigen Angeboten. Punkt.

Ich kann mich schon fast nicht mehr erinnern, welche Endstufen ich in den letzten Jahren so durch den Forst getragen/gerollt hatte.
    ZECK PT-Serie, Dynacord S-Serie, Tamp TA-Serie Mk1, YAMAHA, RAM BUX-Serie, CROWN CE-Serie, RAM DQL- u. S-Serie, ALTO D4, SYNQ 1800, OMNI... A-3800, SANWAY, PL-Audio, YORKVILLE AP-4040/4020, LD PA 1600/1000, RedRock, MASTER Audio, und noch weitere ....

Wie gesagt.
    Solle die jungen Burschen (die sonst nix Brauchbares auf Lager haben) das Dingens erstmal 1--2 Jahre testen + diskutieren und zwischenzeitlich kommt die über_über_über_nächste Produktvorstellung .... :wink:

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 27. Mai 2014 um 21:09

Schön geschrieben.
    Ich sehe den Zins als das Urproblem. Hab das beim Firmenleasing sehen können. Die Banken buttern wie die wilden in das Neuwagenleasing, damit die Fabrik am laufen bleibt.
    Die Fabrik läuft, weil die Anteilseigner Zinserwartungen haben. Dass bald kein Platz mehr für Autos auf der Straße ist? Was solls. Dann machen wir die eben breiter. Ökologisch ist das schon lange nicht mehr. Aber den Abkassierern ists am Ende egal. Die haben dann genug , um dem Dreck und Müll zu entfliehe. Und genau so läuft das mit anderen Gütern auch.

Was solls, sitz ich halt im Feinripp-Unterhemd mit ner Flasche Bier und Chips vor RTLII und starre in einem meiner 4 Falschbildfernseher, die ich mir alle per Kredit gekauft habe. Gut zu wissen, dass es noch dümmere und assozialere Menschen gibt als mich. Damit ich auch weiß wer Assozial ist, steht das auch immer brav unter dem Namen. "Gisela Ramdösig". Darunter: "Betrügt Hubert im Swingerclub". Und:"Hubert Ramdösig". Darunter: "Ist zum Assi des Jahres gewählt worden". Habs meinen Kindern gezeigt, aber meine Kinder können nicht richtig lesen. Und das ist gut so, dann merken sie nicht, dass ich nicht richtig schreiben kann. Blöd nur, dass ich die Bedienungsanleitung vom Fernseher No 4 nicht verstehe. Aber morgen kommt ja ein Sozialarbeiter, und macht das für mich. Ich habe nämlich wegen dem scheiss Leben Depressionen vom Arzt bescheinigt bekommen. Im Gegenzug mach ich auch auf Herzkrank, damit er ne Prämie von der Pharma bekommt. Das verjucken wir dann im Swingerclub zusammen...mal schauen ob die Olle Gisela von RTLII da auch wieder ist.

Satire aus.

Manchmal wär ich lieber gerne so blöd wie oben beschrieben...es wäre deutlich einfacher.

(Loriot)

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 28. Mai 2014 um 00:08

... upp's, unsere Beiträge wurden abgetrennt und nun siehts fast so aus - als ob ICH ein Thema eröffnet hätte.

He-he, neue Threads eröffne ich nur in wichtigen Fällen und quasi nur in den Schaltjahren ~ wenn der Februar >32,7³°* Tage hat. :wink:
    Nee, nicht wegen den Zinsen, sondern wegen den Aktien...

Über LowBudget-Amps wurde in den letzen Jahren von ungezählten anderen Usern mehr als ausgibig diskutiert, das braucht keinen neuen Thread.
    ... bin dann mal wech ... 8)

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 28. Mai 2014 um 08:36
    Zitat von "Waldschrad99"

... upp's, unsere Beiträge wurden abgetrennt und nun siehts fast so aus - als ob ICH ein Thema eröffnet hätte.

Wär das so schlimm? :wink:

Der beschriebene "Konsumzwang" ist sicherlich nachvollziehbar. Aber da muss noch was anderes dran sein.

Ich unterhielt mich mit einer Mitarbeiterin eines grossen Telekommunikationsanbieters, die dort in der Service-Hotline arbeitet.
    Die hat mir erzählt, das es nicht wenige Kunden gibt, die gleichzeitig fünf oder sechs Handy-Verträge am Start haben.
    Nicht, weil sie so viel telefonieren, sondern weil sie der Meinung sind, sei brauchen ein geileres Smartfon wie ihr Nachbar.

Früher mal wollten wir zuerst ein cooles Moped, dann ein Auto.
    Mopeds gibt's quasi nicht mehr, und das Auto kann sich kaum noch einer leisten.

Statussymbole?
    Gibt es Freizeit-Beschaller, die ihren Selbstwert über die Grösse der Anlage definieren?

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 28. Mai 2014 um 09:03
    Zitat

Gibt es Freizeit-Beschaller, die ihren Selbstwert über die Grösse der Anlage definieren?

Bezogen auf DJs kann ich das unterstreichen.
    Ich kenne einige die können nicht mit nem 1210er umgehen und bekommen ohne Softwareunterstützung keinen brauchbaren Übergang hin.
    Es fehlt grundsätzlich am Basiswissen. (Gehör etc.) Aber 2x Pio 2000 und dickes Pult am Start, die teuersten Kopfhörer müssen es sein.
    Bezahlt? Letztendlich nicht durch Hände Arbeit. Dafür aber dann die Tracks von Youtube gesaugt.

(Loriot)

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 28. Mai 2014 um 10:40

Ist das hier die:"Ich hab die Welt verstanden." selbstbeweihräucherungs Gruppe? Findet ihr es nicht auch schon fast schizophren wenn man in diesen Fall von nem neuen 4x1300W T.amp plötzlich von Pontius bis Pilatus kommt. Ich mach mir weit mehr Sorgen um unsere ach so schlechte Welt, die ist nämlich genau so wie wir sie uns machen. Viel mehr mach ich mir sorgen das es noch mehr von euch gibt und wir demnächst wieder Gründungen von Weltuntergangs Sekten verzeichnen.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 28. Mai 2014 um 11:35
    Zitat von "Waldschrad99"

Wäre sicher besser gewesen, als immer mehr vom Thema des Ursprungthreads abzukommen. (Gilt natürlich für alle!)

Zitat von "Kracky"

Ist das hier die:"Ich hab die Welt verstanden." selbstbeweihräucherungs Gruppe? Findet ihr es nicht auch schon fast schizophren wenn man in diesen Fall von nem neuen 4x1300W T.amp plötzlich von Pontius bis Pilatus kommt. Ich mach mir weit mehr Sorgen um unsere ach so schlechte Welt, die ist nämlich genau so wie wir sie uns machen. Viel mehr mach ich mir sorgen das es noch mehr von euch gibt und wir demnächst wieder Gründungen von Weltuntergangs Sekten verzeichnen.

Danke, Daumen hoch.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™