Hallo!
Ich war auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau bis ca. 300€ (bzw. bin es immer noch).
Folgende Kandidaten sind interessant:
Sennheiser XSW 35
Sennheiser XSW 65
the t.bone free solo HT 1.8 GHz
Line6 XD-V35 Vocal Bundle
Audio Technica System 10 Handheld
AKG WMS 40
AKG PW45 Vocal Set
AKG DMS70 DR
AKG WMS 420 Vocal Set Band M
Shure BLX24/SM58 S8
LD Systems WS 1G8 HHD
LD Systems LDWS 1000 G2 HHD
Samson Concert 88 Mic G
IMG Stage Line TXS 2402
Sony DWZ-M50
Leider liest man im Forum sehr viel, was einem nicht wirklich weiter bringt (80%). Daher dachte ich mir, man könnte man einen Thread ins Leben rufen, der wirklich mal sinnvolle und subjektive Erfahrungsberichte liefert, ohne Spekulationen oder Höhrensagen.
Thomann war da schon hilfreicher, gerade mit den Audiobeispielen und Bewertungen. Leider aber auch bei den Bewertungen viel Mist von Leuten die anscheinend keine Ahnung haben.
Meine Bitte an euch - standardisierte Erfahrungsberichte von Anwendern o.g. Geräte, bzw. auch anderen Funkmikrofonen nach folgendem Prinzip in Stichpunkten:
System:
xyz bla bla 1,8 Ghz Band
Preisliga:
xxx€
Bevorzugtes Kabelmikro:
Sennheiser E845s
Einsatzbereich:
z.B. DJ Moderation (männliche Stimme) in Discotheken bis 1500 Leute und hoher Umgebungslautstärke.
Erfahrungsbericht:
z.B. zu Klang, Reichweite & Empfang, Optik & Haptik, Bedienung & Roadtauglichkeit, Rückkopplungssicherheit
Pro & Contras:
z.B.
+ Klang (warm und druckvoll)
+ günstig
- Griffgeräusche
- Empfang nur 5m
Fazit:
Klingt im Vergleich zum Sennheiser EW 500-965 G3 mit leichten Korrekturen am EQ sehr ähnlich. Durch die Griffgeräusche am besten am Stativ zu nutzen und nur in kleinen Räumen/Bühnen. Durch die geringen Rückkopplungen auch auf lauten Bühnen einsetzbar.
Ich würde mich freuen, wenn hier was wirklich übersichtlich & hilfreiches für die Kaufentscheidung entsteht.
Grüße.