Kennt jemand die Martin Audio F1 MH Topteile?
Wurden mir angeboten,was ist sowas wert,gehen die für Techno und Hip Hop? Wie ist der klang zu beschreiben? Als Hochtöner ist der von Electrovoice drin (EV DH 1A (1,4") ?
Gruss Bowdy
Kennt jemand die Martin Audio F1 MH Topteile?
Wurden mir angeboten,was ist sowas wert,gehen die für Techno und Hip Hop? Wie ist der klang zu beschreiben? Als Hochtöner ist der von Electrovoice drin (EV DH 1A (1,4") ?
Gruss Bowdy
Hey, geiles Top, eines der besten für mich die Martin je gebaut hat.
Der 1,4" ist ein EV und der 12" ist ein RCF. Passiv Weiche zwischen MF und HF. Das Top geht jedoch nur bis 220 Hz runter, d.h. du brauchst einen guten Mid Bass dazwischen. Kann ich nur empfehlen. Bei Ebay sind welche zu verkaufen, 4 Stück für circa 3000 Euro. Greif zu !!!!
mfg. FRED
Achtung, die Kisten werden ohne Controller verkauft, d.h. du musst dir einen Controller kaufen und einmal draussen mit einem Analyser einmessen sonst klingen die Kisten nicht. mfg. FRED
Zitat von "willaudio"Achtung, die Kisten werden ohne Controller verkauft, d.h. du musst dir einen Controller kaufen und einmal draussen mit einem Analyser einmessen sonst klingen die Kisten nicht. mfg. FRED
Gutes Gehör und einen 31 bandigen EQ müsste doch auch reichen,oder?
2 Weg Analog Weiche müsste doch dann gehen.
Gruss Bowdy
Wird halt am Originalcontroller ziemlich brutal entzerrt. Müsste mit nem guten EQ auch funktionieren. Dann klingen die Kisten aber dann auch wirklich gut. Kann ich nur empfehlen, sind glaube ich noch bei Ebay drin ?
mfg. FRED ![]()
![]()
Zitat von "willaudio"Wird halt am Originalcontroller ziemlich brutal entzerrt. Müsste mit nem guten EQ auch funktionieren. Dann klingen die Kisten aber dann auch wirklich gut. Kann ich nur empfehlen, sind glaube ich noch bei Ebay drin ?
mfg. FRED
Sind nich mehr drin,aber habe kontakt mit dem. der meinte da es auch gut anhört ohne Controller! Tja keine Ahnung! :-?
Gruss bowdy
Also ich würde nicht zögern bei dem Preis. Die Tops sind wirklich erste Sahne. Habe schon öfters mit den Kisten gearbeitet, haben eine wahnsinns Auflösung im HF Bereich und den typischen Martinsound in den Mitten. Da kannst du nichts falsch machen, mfg. FRED ![]()
![]()
Zitat von "willaudio"Also ich würde nicht zögern bei dem Preis. Die Tops sind wirklich erste Sahne. Habe schon öfters mit den Kisten gearbeitet, haben eine wahnsinns Auflösung im HF Bereich und den typischen Martinsound in den Mitten. Da kannst du nichts falsch machen, mfg. FRED
Geld wird gerade gecheckt, mal sehen! :wink: :wink: :wink: :wink:
Ich danke Dir
Gruss Bowdy
Hatt jemand noch ein Statement?
Gruss Bowdy