Hallo zusammen
Ich suche nach einer guten Idee, wie ich LED-Pars sinnvoll transportieren kann. Bisher habe ich viel Material in diesen Euronorm-Kisten (Rako/Utz), was sich als extrem praktisch und gewichtsparend herausgestellt hat. Jetzt passt die Euronorm leider gar nicht mit den Abmessungen der LED-Par64 zusammen.
Bei den üblichen Verdächtigen findet man Cases 2x2, 4x1, 4x2 oder auch diese 2x2 Bags. Am Case stört mich der Umstand, dass so ein 4x1 Case schon 17Kg auf die Waage bringt, für etwa 12kg Lampen. Beim Bag stört mich, dass er nur eingeschränkt stapelbar ist (ich schätze mal 2 Bags aufeinander geht gerade noch so knapp) und wegen der Füsse/Rollen ist er unverhältnismässig gross.
Hat also jemand eine tolle Lösung gefunden, evtl. einen Behälter zweckentfremdet, der sich für LED-Pars eignen würde? Das Ding sollte primär leicht und kompakt sein, wenn man mindestens 2 der Kisten aufeinander stapeln kann, würde das genügen. Auch eine Selbstbaulösung würde ich nicht ausschliessen, sofern sie denn weniger schwer wird als das oben erwähnte Case.
Ich freue mich auf Anregungen und gerne auch mit Links zu den Herstellern, bzw. zur Quelle.