Hallo Forengemeinde,
wie der Titel des Themas erahnen lässt, besitze ich ein USB-DMX512 Pro Interface von Eurolite.
Betrieben wird das Interface an mehreren Computern (Laptop-Win7 / Partykeller-Rechner-WinXP Prof. / Heimcomputer Win7).
Als Software nutze ich Freestyler.
Direkt nach Anschluss über den USB Port funktioniert i.d.R. alles erst mal super.
Allerdings kommt es in unregelmäßigen Abständen zu 'Aussetzern', d.h. verändere ich eine Einstellung in Freestyler,
wird diese nicht mehr über den DMX-Out ausgegeben.
Dieses Problem tritt (seltsamerweise) auf allen drei Computern auf - trotz (oder gerade wegen?) jeweils verschiedenen Treibern.
Laptop - Win7 Treiber
Partykellerrechner - WinXP Treiber (alte Version)
Heimcomputer - Win7/Vista/XP Combotreiber
Hat jemand evtl. eine Idee woran das liegen könnte?
Treiber falsch/schlecht programmiert? Problem seitens Freestyler? 'Sleep' Modus am USB Port? ![]()
Die Installationen sind auf jeden Fall alle korrekt. Die Treiber wurden definitiv auch alle erkannt, sind jedoch vom Hersteller
nicht signiert worden. Die COM-Port Einstellungen stimmen auch alle (ansonsten dürfte ja gar nichts gehen).
Ich plage mich jetzt schon seit über zwei Jahren mit diesen Aussetzern herum.
Zwar lässt sich das Gerät, sobald es nicht mehr korrekt arbeitet,
leicht durch Trennung des USB Steckers für ca. 5 Sekunden, und anschließende Neuverbindung+Freestyler Neustart 'rebooten' aber
im Sinne des Erfinders ist das natürlich nicht.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung, oder zumindest einen Hinweis für mich hätte.
Viele Grüße
Jan