Hi,
hat ja B&K bei der Hausmesse im Angebot :smile: !
Hat einer schon das Teil ? Werden die schon ausgeliefert ?
Sieht ja schön aus mit dem Display. Endlich kein Mäuseklavier mehr ....
Gruß Dirk
Hi,
hat ja B&K bei der Hausmesse im Angebot :smile: !
Hat einer schon das Teil ? Werden die schon ausgeliefert ?
Sieht ja schön aus mit dem Display. Endlich kein Mäuseklavier mehr ....
Gruß Dirk
Hi, habe mir zwei von den Teilen gezogen :smile:
Hier ein paar Bilder vom geöffneten Dimmer. Gut zu sehen sind die wechselbaren Triac, die ohne Löten ausgetauscht werden können. (Wago-Klemmen). Ansonsten macht der Dimmer einen ganz guten Eindruck (gerade für den Preis !!!)<br>
Habe leider die Teile noch nicht "on the Stage" getestet ... berichte aber mal, wenn ich die im Rack eingeschraubt habe.
<br>
<a href="http://www.sunlight-online.de/pics/dimmer1.jpg">http://www.sunlight-online.de/pics/dimmer1.jpg</a><br>
<a href="http://www.sunlight-online.de/pics/dimmer2.jpg">http://www.sunlight-online.de/pics/dimmer2.jpg</a><br>
<a href="http://www.sunlight-online.de/pics/dimmer3.jpg">http://www.sunlight-online.de/pics/dimmer3.jpg</a><br>
Gruß Dirk
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magic am 2002-09-14 11:17 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magic am 2002-09-14 11:19 ]</font>
nettes teil...
was kostet der spaß den von botex? billiger als von showtec?
mfg Sash
Also der kostet 399 Euro VK bei B+K .......
kleinerer Trafo :smile:
vermutlich Standarttrafo (keine Spezialanfertigung mehr) :smile:
nur noch eine Platine für alles :sad:
keine nach außen geführte Klemmen :sad:
Digitalanzeige für 399,- :smile:
Weitere Punkte???
soll das ne kritik werden oder nen lob?
Zitat
Sashx1 schrieb am 2002-09-17 01:00 :
soll das ne kritik werden oder nen lob?
Versuche eher ne objektive Bewertung des Teils auf die Reihe zu bekommen!
Die Daten an Hand der Bilder...
Was ich noch sagen kann:<br>
- die Tasten vorne sind so ein bischen "lapperich" :sad:<br>
- die 6 Kanäle sind auch auf einzelne versch. DMX Kanäle patchbar :smile:<br>
- Wenn kein DMX Signal da ist, kann man:<br>
- Eine Lauflichtsequenz (12 verschiedene Muster wählbar + Speed) oder DMX Hold<br>
- Phasenkorrektur an/aus<br>
- Display ein bischen klein (2x8 Zeichen), allerdings werden die Kanal-Level einzelt mit einem kleinen "hochauflösenden" Balken angezeigt.<br>
- Sicherungen Träge (C10A) als 2polige !!! Ausführung, d.h. Phase & Null gehen pro Kanal gehen durch den Automat ....<br>
Gruß Dirk
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magic am 2002-09-17 17:57 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Magic am 2002-09-17 17:58 ]</font>
ohh, 2 polige Automaten?
Super!
Also ich glaube fast, daß Botex mit dem Teil die Marktführerschaft im Billigsegment sichern wird!
Wie's funktioniert wird sich wohl erst auf Dauer herausstellen. Für das Geld macht das Teil auf jeden Fall einen wirklich guten Eindruck!!!
Ist da eigentlich nun ein "echter" Demux eingebaut, oder weiterhin son blödes Widerstandsnetzwerk???
...meint Ihr das Teil wäre für ne Festinst in ner Disse zu gebrauchen (Punkto Haltbarkeit)???
Nein! :wink:
mit den alten Kisten gabs ja eigentlich nur Probleme beim Road-Betrieb mit dem dämlichen Trafo!
Das Problem scheint ja eingestellt zu sein...
Bevor ich in der Disse fette D-Dimmer verbaue, nehme ich lieber die Botex-Teile und kaufe mir die D-Dimmer fürn Verleih :wink:
Hat denn schon jemand das Teil?
Haben unsere alten 620 jetzt zum Glück alle los gebracht. Und überlegen jetzt, was wir für unser kleines Dimmerrack nehmen.
Wie ist es denn mit den GLP Digi Dimmern?
Zitat
Sine schrieb am 2002-09-19 17:19 :
Hat denn schon jemand das Teil?
Haben unsere alten 620 jetzt zum Glück alle los gebracht. Und überlegen jetzt, was wir für unser kleines Dimmerrack nehmen.
Hmm, wenn Du den Anfang des Themas richtig gelesen hast, siehst Du das wir davon 2 Teile haben.
Leider liegen die immer noch in der Werkstatt und sind noch nicht eingebaut. Ich werde noch Bericht in nächster Zeit abgegeben.
PA-Peter:
So wie ich gesehen habe (gesammte DMX& Steuerungsgeschichte auf Frontplatine) ist es immer noch ein Widerstandsnetzwerk !
Aber jetzt mit Metallfilm-Widerständen :smile: !!!
Was sagt man dazu .........
Ein Demux in IC-Bauform ist ja auch nix anders ....
Have FUN ... :smile:
PA-Peter:
Habe gerade nocheinmal die Bilder angesehen. Du siehst sogar die Widerstände in Blau ganz rechts bei der Frontplatine neben dem Flachbahnkabel in Bild 3 .....
Naja, wie schon gesagt, muß ich die Teile unbedingt "on stage" testen. Leider aus Zeitmangel (VA ...) immer noch nicht dazu gekommen ............
Gruß Dirk
denkste ein DA-Wandler aus widerständen ist nix gegen eine IC version, filter OPV die IC-Version besitzt.
Dimme bitte mal eine 15W glühlampe mit und du wirst sehen was ich meine !
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-09-20 19:23 ]</font>
Also ich habe nun auch son Teil unter den Fingern und muß sagen, daß die sich im Gegensatz zur ersten Serie richtig gut gemacht haben!!!
Ich finde das Teil sehr sauber verarbeitet, zudem wesentlich durchdachter!
Was mir z.B. besonders aufgefallen ist, das nun die XLR-Anschlüsse durch original NEUTRIK-Stecker ersetzt wurde!
Zudem sitzten diese auf einer extra-Platine, sind also nicht mehr auf der Hauptplatine, macht in meinen Augen das Handling einfacher!
Dann der Lüftungskanal!
Die schnell austauschbaren Thyristoren!
2-polige Sicherungen!
Ordentliche Verschraubung für den Netzeingang!
Hintere Ohren für das Gehäuse!
Leider sind die Menütasten ein wenig ladderig...
Zudem bin ich mir nicht so sicher, ob die DMUX-Sache nun echt immer noch über ein Widerstandsnetzwerk funzt?!
Trotzdem:
Ich finde, daß der Dimmer für das Geld ziemlich gut im Markt plaziert ist...
Also ich frag mich immernoch wie die Auswertung der DMX Daten über ein Widerstandsnetzwerk funktionieren soll. Aber irgendwie sagt das ja jeder...
Hat jemand eine Erklärung oder einen Schaltplan? Könnte man sich ja günstig einen Demux basteln...
DMX "Widerstandsnetzwerk"
?????????????????????????????????????????
Weis denn keiner was DMX ist??
Dann würde dieses Wort zum Demux nicht fallen!
IMO ist hier mal irgendwo ne Schaltung gepostet worden, evtl. von Marcoboy? ich weiß aber nicht mehr in welchem Thread.
könnte das ein R2R-Wandler für den Demux sein?? Davon hab ich irgendwo ne Schaltung rumfliegen... muß mal suchen