Hallo an alle.
Ich habe da mal einige Fragen bezgl. Dauermiete.
Wie kann ich mich in Dauermietverträgen absichern?
Wann sollte die Kohle gezahlt werden?
Versicherungen
usw.
Hallo an alle.
Ich habe da mal einige Fragen bezgl. Dauermiete.
Wie kann ich mich in Dauermietverträgen absichern?
Wann sollte die Kohle gezahlt werden?
Versicherungen
usw.
Gemacht hab ich das jetzt noch nicht, aber es gab mal ne Anfrage.
Es war ne Disko deshalb NUR Vorkasse:
Geld für den neuen Monat muss am letzten des alten oder am ersten Tag des neuen Monats da sein. Sonst wird abgebaut!
Eventuell 1 bis 2 Monatsmieten als Kaution.
Versicherung? So weit musste ich mir das gar nicht überlegen, da kam schon das aus.
Aber die Wartung liegt auf jeden fall bei dir!
Kommt auf die größe des Auftrags an und auf die Person. Fremd mit 100% Vorkasse uns nur schriftlich, meißt bei großen Aktionen auch mit bis zu 50% Qaution der Anlagenteile. Bei gutem Bekanten mit schriftlichem Vertrag in dem übrigens wie immer in den Verträgen steht, das das Material Eigentum der Firma ist und das der Mieter dieses ausdrücklich gesagt bekommen hat. So unterschrieben ist das schonmal eine gute Sicherheit gegen angeblichen Verkauf in gutgläubiger Absicht, hier ist der Mieter dann schon viel besser belangbar, aber leider nicht 100% sicher.
bei dauermiete (keine miete für 1 woche, sondern dauerhaft) kassieren wir monatlich. allerdings haben wir auch einen support-vertrag, und kommen sofort, wenn was ausfällt. haben da in 3 clubs ton reingehangen. funktioniert gut, pa ist bereits bezahlt und miete fliesst immer noch :wink:
ausfälle muss man eigentlich nur einkalkulieren, wenn der club eine zu kleine pa installiert haben will, aber für so was sind wir nicht zuhaben (bspw. 4x 10/1er ohne sub für tanzfläche: da lassen wir die finger von, muss ja ausfallen der scheiss, oder ist zu leise). eine offenbacher disco ist mal ihe pa ausgefallen (nicht unsere!), und die wollten dann über nacht unsere mackie (2x sub, 2x top, aktiv) für 1000 leute. da haben wir von abgeraten. da müssen die betreiber schon ganz schön naiv sein, so einen mist vorzuhaben...
was sich ganz gut macht ist, den kunden eine kaufoption einzuräumen: für 40% des LP geben wir das material ab, sobald es sich dch. die mieten amortisiert hat, service gibts ja nicht für lau.
vertrag ist wichtig, nur nicht auf mdl. abreden bauen!
andererseits würde ich auch kein mat. für 30 teur wo reinstellen, da im konkursfall das mat. weggebracht sein kann.
also die summen immer schön überschaubar halten.