Hallo Leute,
was haltet Ihr von der Lampe?!
Zuverlässigkeit?
Service?
und sonst so...
Gruß
Peter
Hallo Leute,
was haltet Ihr von der Lampe?!
Zuverlässigkeit?
Service?
und sonst so...
Gruß
Peter
Tja
Ich hatte schon mal das Vergnügen
im Prinzip ein Technobeam als Moving Head
Und da der Technobeam schon ein Wahnsinn in der 250er Klasse ist.
Features top
light output Top
Wartungsfreundlichkeit
Einfach eine geile Lampe
Leider ists nicht gerde die Preisklasse der üblichen Moving Heads am Markt.
mfg
Daniel
Hi,
Ich hab schon oft mit den Dingern gearbeitet. Leih mir lieber Studio Spots und Technobeams als Mac 500 o.ä.
Die Lampen sind super zuverlässig und echt schweine hell (für 250).
Gruss Jörg
P.s. Hab die ne Mail geschrieben
ist wirklich ne hammergeile lampe. haben desöfteren schon mit gearbeitet und noch nie ausfälle. aber unsere coemar waren einfach günstiger. wäre die lampe 2000 euro billiger wäre es das gerät am markt...
und was ist, wenn die Köpfe schon rund 3500h runter haben?!
Sehen wirklich Top aus, keine Kratzer/Beulen im Gehäuse, nur Messe/Industrie gelaufen...
Vom Inneren konnte ich mir bis jetzt noch kein Bild machen...
Zitat von "PA-Peter"und was ist, wenn die Köpfe schon rund 3500h runter haben?!
3500h sind für eine Highend-Lampe nicht wirklich viel ![]()
Wenn sie zwischendurch vernünftigen Service erfahren durften, sollten sie immer noch 1a sein.
Habe die Erfahrung gemacht, daß der UV-Filter mit der Zeit spröde wird und vielleicht etwas stumpf. Sind aber einfach zu ersetzen.
Bei dem Alter würde ich auch die Brennerzuleitungen checken.
Aber sonst fällt mir nichts ein, was darin ernsthaft verschleissen sollte. Wenn sie lange Lamp-on-Zeiten hatten, würde ich die Riemen checken (werden hart mit der Zeit), die sind aber auch kostengünstige Ersatzteile.
Ab und an verabschiedet sich ein Thermoschalter oder ne Brennerzuleitung, ist aber alles "Pfennigkram" und einfach zu ersetzen ![]()
OK, dann werde ich bald Besitzer von 2 HES Spot 250 sein ![]()
Zitat von "PA-Peter"
Jetzt sage ich Euch noch den Preis: 700,- € pro Lampe :o
Und jetzt sagst du uns noch wo... ![]()
nö
Meine Lampen
:roll:
Hab die Lampen nun da...
...trotz der vielen Stunden sind die Dinger noch echt Top!
Sind wohl auch regelmäßig geservice worden, kein Staub, keine verschlissenen Teile!
Einfach Top!
Würde sagen ein echtes Schnäppchen!
Noch was, ist ein älteres Amptown-Case dabei!
Würdet Ihr das gegen ein SIPS tauschen??
kommt drauf an wie du mit deinem material vorhast umzugehen ![]()
also wenns net dauernd auf dryhire ist und dauernd verladen wird würd ich mir das geld sparen. normale amptown-cases sind ja auch sehr gut.
Gibts eigentlich Möglichkeiten die Coupler mit ner abnehmbaren Platte an die Bodenplate zu machen?
Zitat von "PA-Peter"Gibts eigentlich Möglichkeiten die Coupler mit ner abnehmbaren Platte an die Bodenplate zu machen?
Habe das vor Jahren mal gebaut:
Durchgehender Flachstahl 60x<fixturebreite>x4mm, an den Stellen, wo sonst die Clamps reinkommen, gebohrt, jeweils 5cm weiter innen auch nochmal gebohrt, Schellen an die inneren Bohrungen montiert (Achtung: Wenig Platz inside: Senkkopfschraube von unten durch die Platte, Mutter in die Schelle) und an die Baseplate der Lampe Camloc-Aufnahmen genietet. Camloc-"Nippel" an die äusseren Bohrungen des Flachstahls, fertig.
Hi nochmal...
...in welche Klasse würdet Ihr die Lampe denn schieben?
Beim Testen hatte ich den Eindruck, das das Teil fast genau so hell ist wie ein 500er MAC!
Bei halber Stromaufnahme!!!
Der Eindruck trügt nicht.
In die Klasse eines Mac250 würde ich ihn eher nicht Einordnen*ggg*
Zum glück hast du keinen Studio-Spot erworben....dann wäre ich richtig neidisch..
Gruss
Tja, der wird wohl noch deutlich heller sein :o
Nun ja, der 250er ist schon richtig gut!
Problem wird sein, weitere zu dem Preis zu ziehen ![]()
Muß die Teile nun leider wieder verkaufen...
...der Finanzminister meint, das ich das Geld brauche :cry: :cry: :cry: