Hallo zusammen,
für die Reperatur eines RCF Art 310a MK3 bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für einen defekten Tieftöner. Die RCF Ersatzteilenummer ist laut aufgeklebtem Sticker 84111068. Nach meiner Recherche trägt er die Bezeichnung W10-04-50. Also 50mm Schwingspule mit 4Ohm. Allerdings scheint es nach einigem Suchen eher schlecht um die Verfügbarkeit dieses Tieftöners zu stehen.
Hat jemand vielleicht gute Anlaufstellen an die man sich Zwecks Ersatzteilbeschaffung wenden kann?
Aus Italien habe ich einen Tieftöner als Ersatzteil für dB Technologies Opera 710 BLINE/ 710DX mit der Bezeichnung "AEB W-10-04-50" ( Teilenummer: 401020093) gefunden, der lieferbar sein soll. Rein optisch scheint der identisch zum Chassis aus dem RCF und RCF und dB gehören ja auch schon länger zusammen. Kann mir jemand bestätigen, dass es sich dabei um das gleiche Chassis handelt, ich dieses also bedenkenlos als Ersatzteil verwenden kann?
Ich habe auch bereits ein Angebot von der Triplex Service GmbH zur Ersatzteilbeschaffung, bei dem die Lieferzeit allerdings mehrere Wochen beträgt. Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit der genannten Firma gemacht und kann davon berichten?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
Gruß
Fabian