Hallo
Ich habe eine Lautsprecherkombination in einer Turnhalle und in einem Zelt gehört, und es hat mich fast von den Socken gerissen.
Keine Subwoofer zu sehen, nur an der Front 8 x 15Zoll 1Zoll (4 jede Seite) und eine Delay Line mit 2 Speakern nach ca. 15m.
Sinn uns Zweck dieser beiden VA waren einmal eine Fastnachtveranstaltung, und im Zelt wurde eine große Blues-Band abgemischt.
Bass war da, ok natürlich nicht so viel wie mit 8 o. 16 Woofern, aber er war da.
Das was mich an dem System so beeindruckte, war das der Sound, Seidenweich, die Musik schien zu Schweben, Bass wurde gar nicht vermisst, man merkte das die Lautsprecher mit dem Raum spielten.
Die leise Stimme einer Sängerin (SM58) wurde mit einer solchen Brillanz dargeboten, das es einem kalt den Rücken runterlief.
Was ich damit sagen will ist, das mich ein solches System mit Sicherheit begeistern würde, und deswegen die Frage, macht es überhaupt Sinn 4er Stack´s mit Topteilen aufzustellen, und wenn ja welche Boxen sollten dafür geeignet sein.
Ok, Rock-Band Abnahme ist nicht drin, aber für Fastnachtsveranstaltungen sollte es doch reichen.
Ich will mir ein solches System zum Test aufbauen, welche Speaker würdet Ihr Empfehlen, und wie sieht es mit Contoller-Setup aus.
Preis-Range = gutes Mittelfeld
Danke für Euren Rat.
Gruß Ralf