Jens hat unrecht. Mein Omega 18 macht im Back loader 106dB/1W/1m. Aber nur zwischen 60 und 80HZ ![]()
Cerwin Vega mit 139 db?
-
-
Zitat von "Brain"
Jens hat unrecht. Mein Omega 18 macht im Back loader 106dB/1W/1m. Aber nur zwischen 60 und 80HZ

... bei solchen - eher "schmalbandigen" - Ansprüchen könnte man sicher auch sowas noch problemlos "toppen".
Ich werde mich aber an "sowas" nicht versuchen ...
Viele Grüsse sendet
-
Zitat von "Brain"
Jens hat unrecht. Mein Omega 18 macht im Back loader 106dB/1W/1m. Aber nur zwischen 60 und 80HZ

Nö, wieso? Ist doch genau das, was ich sage. Mehr Schalldruck, dafür schmalbandiger oder welliger.
-
sollte man das horn dann 92 cm oder 62 cm tief machen?was is besser bzw. was haben die zwei tiefen für vorteile?Also welches kaufen bzw bauen?
-
Ich denke, das tiefere geht auch besser, da mehr Volumen da ist zum "Rumsen"
-
Wieviel Cvs denkt ihr braucht man um einen d&b B2 mit den Cerwins feddich zu machen?!?(ichweiß dass es ganz andere technicken sind nur so anhaltsweiße)
-
Die tieferen haben den längeren Hornpfad. Um bis unter 40Hz zu gehen, ohne nur rummzublubbern, ist das auch nötig.
Wenn man sie im gleichen Frequenzbereich wie die B2 betreibt, braucht man ca 8 T36/750, um 4 B2 zu "ersetzen". Allerdings wird der Sound mit den T36 besser. Sind eben Hörner.....
-