Hallo werte Schwarmgemeinde,
ich bin auf der suche nach einer Stationären Zeiterfassung, welche ein Kommen und Gehen via RFID-Chip oder Handy ermöglicht.
Grundvoraussetzung ist ein oder mehrere feste Terminals, an denen sich die Mitarbeiter Einchecken, bzw. Auschecken können mit Hilfe eines RFId-Chips, oder dem Handy.
Ebenso ist die Voraussetzung, daß das ganze KEIN Abo-Modell sein sollte (wovon ich bestimmt schon 30 Stück in der letzten Stunde gefunden habe). Soll in einem DSGVO-Konformen (fast nur offline genutzten) Netzwerk installiert werden. Also Rein die Hardware und eine Software zum Auslesen der Daten. Serverseitig ist Win Server und Debian linux vorhanden. Arbeitsplatzrechner sind Mac, Win, Linux, Android. Also denke ich da an eine Serversoftware oder eine Software auf Computern zum Auslesen der Arbeitszeiten aus dem Terminal / den Terminals. Ich hab' auch schon ein paar Android-Apps gefunden, die auf Tablets installiert werden und als Zeiterfassungsterminal fungieren, aber nichts, was nicht ohne internetverbindung funktioniert... - Also so 'ne Lösung wäre auch möglich, solange es offline alles funktioniert. Die Auslesung oder auch Programmierung kann auch gerne Web-Basiert sein (offline versteht sich - Apache, mySQL, Perl, PHP, Python vorhanden - weiteres problemlos integrierbar)
Hat da jemand einen Tipp oder einen Kontakt ?
mit Dank schon mal im Voraus
sec