Tach!
gibt es im Netz schaltpläne um tester für Pyro-pods von Le Laitre?
Ich denke da an so ein teil mit einer lampe /LED etc was man da reinstecken kann und quasi die show zum test fahren kann, ohne egladen zu haben und man optisch sieht wo was aufblitzt.
danke
fabien "SMPTE"
pyro-tester
-
-
Ich habe unsere org. Le Matire Startboxen umgebaut. Einfach ne' helle LED mit ins Gehäuse mit Vorwiderstand und fertig !
So kann man ohne "geladen" zu haben schon alles Testen ....Gruß Dirk
-
ok
ich meinte zwar eigendlich ein teil, was du an stelle des effektes in die box steckst, aber so geht das natüröich auch .
habe jetzt noch mal eine frage und zwar welches LED hast du benutzt und welchen vorwiderstand.
danke
Fabian "SMPTE"(edit)
kennst du zufällig die zündenergie / strom / spannung ? -
Hallo,
die Durchgangsprüfung ist erlaubt bis 25mA, bis 180 mA darf kein Zünder auslösen. Zum Zünden sollte man dann berechnen: Spannung je Zünder 2V (U und A-Zünder), Strom je A-Zünder 0,8A, je U-Zünder 1,5 A! Dann ist man auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Vorsicht bei Reihenschaltung von A und U-Zündern, A Zünder gehen zuerst los, und U-Zünder dann gar nicht! :roll:Zum Durchgangstest benutze ich (12 V. Zündspannung) eine LED und ein 470 Ohm Widerstand.
stefan
-
@ stefanfx:
Stimme Dir voll zu.Wir haben nur noch superhelle LED's im Einsatz, so daß man die auch noch am FOH-Platz sieht :wink:
Gruß Dirk